1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jailbreak bei iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von blume2008, 22.01.09.

  1. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich bin am überlegen ob ich mir mein 3G jailbreaken soll.

    Habe jedoch schon so viel gelesen, dass man viel Schaden anrichten kann damit.
    (iPhone startet nicht mehr, .. kein Netz empfang ... etc. und was noch alles auftreten kann)

    Ich bin zwar nicht so ungeschickt was technische Dinge (bin eine Frau *ggg*) angehn, aber wenn dann mein iPhone nicht mehr funkt und hochfährt rutscht mir sicher mein Herz in die Hose. :oops:

    Wenn das Handy danach "tot" ist kann man es dann schon einfach wiederherstellen in dem ich bei Itunes auf wiederherstellen gehe?? Habe jetzt die Version 2.2

    Bin am überlegen ob ich auch noch etwas warten sollte weil ja scheinbar mit Ende Januar die neue Version rauskommt (mit diesen Features, Icons und Hintergründe änder, Push etc..) :)

    Möchte nämlich gerne Unterordner auf dem Springboard erstellen können und meinen Hintergrund am Springboard wechseln können und soweit ich weiß geht das ohne jailbreak (leider) nicht.

    Hätte dazu folgende Fragen bitte:

    • Wie instaliert man zb. den Installer? Den braucht man ja für diese Features (Summerboard) oder?
    • wie lädt man sich dann per jailbreak kostenlos kostenpflichtige Programme runter?
    Danke für eure Antworten!


    GLG
    Blume :cool:
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wir haben hier einen schönen Guide im Forum der die Vorgehensweise erläutert:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

    Kaputt machen kannst nichts.
    Selbst wenn man die Firmware so zerschiesst, dass das Gerät nicht mehr bootet.

    Einfach wieder in den DFU Modus (siehe obigen Link) und in iTunes auf wiederherstellen drücken.
    Schon ist wieder alles beim Alten.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also meine, of publizierte. Meinung ist das Leute die nicht wissen was sie tun es einfach lassen sollten da es auch nicht so wahnsinnig viel bringt.
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ähm kostenlos kostenpflichtig.... Nein?!
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ups den Satz hab ich glatt überlesen.

    Antwort ist natürlich: GAR NICHT!
    Genauso wenig wie man in den Media Markt geht und kostenlos kostenpflichtige Fernseher unterm Arm rausträgt. o_O
     
  6. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @plaezchen:

    Ich bin kein Pc Genie oder eine EDV Technickerin aber ich dachte das ist trotzdem zu schaffen auch wenn man nicht so der Technick Freak ist wie manch anderer..
     
  7. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    ups Technik ohne C natürlich
     
  8. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Update auf 2.2 mit gejailbreaktem Handy

    Hallo!

    Wie funktioniert ein Update mit einem gejailbreaktem Handy (Version 2.2)?

    DANKE

    MFG
    Blume
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    icruiser gefällt das.
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie mit einem normalen auch. An iTunes anschließen und Updaten.
     
  11. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    nein das glaub ich nicht ich hab nur leider noch keinen beitrag gefunden der mir geholfen hat. und wollte mal fragen ob jemand ne andere seite kennt wo das beschrieben ist

    echt ne unfreundliche art...
     
  12. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Liebe Blume,
    bitte benutze doch die Suchfunktion dieses Forums. Falls du danach immer noch keine brauchbaren Informationen finden solltest werde ich dir gerne per Privat-Nachricht helfen.

    Viele grüße
    Ezekiel ;)
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist aber so. Einfach anschließen und Updaten. Ob du einen Jailbreak hast oder nicht ist völlig wumpe.

    In diesem Forum wird logischerweise auf Leute bei denen man merkt sie haben nicht gesucht etwas forsch reagiert.
     
  14. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @joey23 danke
     

Diese Seite empfehlen