• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak bei deaktiviertem iPhone möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem preiswerten Diensthandy. Nun hab ich bisschen bei eBay-Kleinanzeigen umgeguckt und hab dabei ein recht preiswertes aber deaktiviertes iPhone 5s gefunden. Ich wollte schon immer mal Jailbreaken, hab mich das mit meinem jeweils aktuelleren iPhones nie getraut, weil ich schiss hatte was kaputt zu machen.

Wenn ich nun das deaktivierte iPhone 5s kaufen sollte, wäre es da möglich, das zu Jailbreaken und dann ganz normal zu nutzen?

Beste Grüße,

Wolle9
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Preiswert heißt 15€. Ist es denn möglich das iPhone zu jailbreaken, wenn es deaktiviert ist?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn du das Gerät schon hast, dann über den Link oben die Apple Anleitung durchlesen. Ich glaube ein Jailbreak geht nur, wenn du Zugriff auf das Handy hast.
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Ich hab es noch nicht und würde den Kauf davon abhängig machen ob man es jailbreaken kann. Das unter dem Link ist doch kein Jailbreak und auch nicht für das iPhone 5s.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wir sprechen hier von einem deaktivieren Gerät, ggf. ist es geklaut ;) ? Der Verkäufer kann es doch für dich zurücksetzen? Alternativ findest du über den Link, wie man mit einem deaktivierten Gerät umgehen soll, kann. Gerät wiederherstellen sollte doch möglich sein :p ?
Wenn du einen falschen Code zu häufig eingibst, wirst du in einer Meldung darauf hingewiesen, dass dein Gerät deaktiviert wurde. Wenn du dich nicht an deinen Code erinnern kannst, musst du dein iPhone löschen, wodurch alle Daten und Einstellungen einschließlich des Codes gelöscht werden.
Wenn du ein Backup des iPhone erstellt hast, kannst du nach der Wiederherstellung des iPhone deine Daten und Einstellungen wiederherstellen. Wenn du noch nie ein Backup des iPhone erstellt hattest, bevor du deinen Code vergessen hast, kannst du die Daten auf deinem iPhone nicht retten. Gehe wie folgt vor, um deinen Code zu entfernen.
Und nochmal.

Ich entnehmen deiner lapsigen Antwort, dass du bzgl. Jailbreak komplettes Neuland betrittst. Ich würde dir empfehlen, vor allem weil es ein Diensthandy sein soll, die Finger vom Jailbreak zu lassen.
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Wir sprechen hier von einem deaktivieren Gerät, ggf. ist es geklaut ;) ? Der Verkäufer kann es doch für dich zurücksetzen? Alternativ findest du über den Link, wie man mit einem deaktivierten Gerät umgehen soll, kann. Gerät wiederherstellen sollte doch möglich sein :p ?

Das geht doch am Thema vorbei. Unter dem Link ist das ganze für ein iPhone 5s auch nicht beschrieben.

Ich entnehmen deiner lapsigen Antwort, dass du bzgl. Jailbreak komplettes Neuland betrittst.

Genau. Deswegen frag ich ja wie es geht und wäre dankbar für ne kleine Anleitung oder einen Hinweis, ob ein Jilbreak bei deaktiviertem Telefon überhaupt funktioniert.

Ich würde dir empfehlen, vor allem weil es ein Diensthandy sein soll, die Finger vom Jailbreak zu lassen.

Ich möchte gern ein iPhone 5s für 15€ kaufen und mich an einem Jailbreak versuchen. Die Risiken sind mir bewusst und für meine Zwecke sind die sehr überschaubar.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar konkrete Hinweise bekommen könnte, ob ein Jailbreak bei einem deaktivierten iPhone 5s funktioniert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar konkrete Hinweise bekommen könnte, ob ein Jailbreak bei einem deaktivierten iPhone 5s funktioniert.
Unter dem Link ist das ganze für ein iPhone 5s auch nicht beschrieben.

Wozu brauchst du denn einen JB?
Code auf einem iPhone SE (1. Generation) oder iPhone 6s oder älter entfernen Stelle sicher, dass das iPhone nicht mit dem Computer verbunden ist. Halte die Seitentaste (oder die obere Taste) so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalte das iPhone aus, indem du den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegst. Verbinde das iPhone mit deinem Computer, während du die Home-Taste gedrückt hältst. Halte die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
Es gilt ja auch allgemein um iPhones! Die Anleitung gilt für alle Geräte. Du möchtest doch ein entsperrtes iPhone?
Google sagt nein, wenn es deaktiviert ist (Apple hat nicht umsonst diesen Mechanismus eingeführt ;). Ansonsten gibt es Methoden, da musst du aber Google bemühen ). Außerdem bekommst du bei AT keine Infos zu JB Themen, wenn es sich um dubiose Apple Geräte handelt.
A disabled iPhone cannot open the iPhone springboard or be jailbroken for third-party applications. The iPhone passcode needs to be removed enable it. Once your iPhone is no longer disabled, you can jailbreak it with free software from the Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Die Aktivierungsperre von Apple ist umgehbar. (Bei allen Geräten welche einen bestimmten Hardwarefehler beinhalten)
Da es sich bei solchen gesperrten Geräten aber häufig um Diebesgut handelt usw... wird hier keiner weitere Hilfestellung erfolgen.
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Das ist doch mal ne Aussage. Besten dank! Dann nehm ich eins was nicht deaktiviert ist.

Viele Grüße
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist doch mal ne Aussage. Besten dank! Dann nehm ich eins was nicht deaktiviert ist.

Viele Grüße
In Post Nr. 6 und Nr. 8 hab ich von dubios und geklaut gesprochen und erst bei Nr. 9 kam ein Aha 😂.
Aber bei 15€ wäre der Schaden ja verkraftbar 🤣
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Aktivierungsperre von Apple ist umgehbar. (Bei allen Geräten welche einen bestimmten Hardwarefehler beinhalten)
Da es sich bei solchen gesperrten Geräten aber häufig um Diebesgut handelt usw... wird hier keiner weitere Hilfestellung erfolgen.
Amen und Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.