• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak Backup

Stophl

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
Hi Apfeltalkler :)

eines Vorweg: Ich hab bereits im Forum und bei Google gesucht, aber nichts gefunden, dass meine Frage beantwortet.

Und zwar stelle ich mir gerade die Frage, was passiert, wenn ich mit meinem jailbroken iPhone 3GS iOS 4.3.3 ein Backup durchführe. Werden dann Jailbreak-Einstellungen mit in das iTunes-Backup geschrieben? Hinterlässt der Jailbreak Spuren in meinem Backup?

Bei meinen Suchergebnissen in Google, sagen die einen Nein auf diese Fragen, die anderen sagen Ja. Vielleicht weis ja einer von euch eine genauere Antwort darauf.


Meine Zweite Frage zu dem Thema wäre noch:

Was passiert wenn der Jailbreak Spuren im Backup hinterlässt und ich mein 3GS auf iOS 5 update, das "jailbroken" Backup von meiner Platte lösche und mit dem frisch aktualisierten 3GS mit iOS 5 ein neues Backup mache? Sind in dem neuem Backup unter iOS 5 dann immernoch Spuren des Jailbreaks oder nicht? (Kann zum Beispiel auch ein Update auf 4.3.4 (falls es kommt) anstelle von iOS 5 in dem Szenario sein, einfach nur ein Update das den Jailbreak entfernt)

Hoffe es weis hier einer eine Antwort auf meine Fragen :)

Danke schonmal für jede Antwort :)

gruß
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ja, der Jailbreak hinterlässt "Spuren" in Deinem Backup. Wenn Du den Jailbreak restlos entfernen möchtest, mache eine Wiederherstellung aus dem DFU-Mode heraus; wie das genau geht, kannst Du hier im Forum nachlesen.
Wenn Dir Deine Daten wichtig sind, kannst Du aber auch zunächst versuchen, alle Jailbreakprogramme unter Cydia zu deinstallieren, dann ein Backup machen, dann updaten und Dein Backup wieder einspielen. Dürfte normalerweise keine Probleme geben.

hth