• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak auf aktuellem ATV 2 ??

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Geht das und wenn ja mit welchem Tool ? Tethered oder untethered ?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ist nur untethered und geht mit Seas0nPass... einfach mal google anschmeissen und etwas lesen!

Hatte mich erst vertahn, ich meinte natürlich untethered... bis iOS 4.3
 

dewell

Granny Smith
Registriert
15.09.06
Beiträge
14
Moin,
ich habe nun auch ein nagelneues ATV2 hier stehen mit 4.3 (2557)

Nun habe ich mir einige Tutorials im Netz angeschaut und mit dem folgenden Tutorial angefangen:
http://blog4i.de/2011/04/anleitung-appletv-2g-jailbreak-unter-ios-4-3-mit-pwnage/

Da die Überschrift "Anleitung: AppleTv 2G Jailbreak unter iOS 4.3 mit Pwnage" ist, gehe ich davon aus, dass ich dort richtig bin.

Bis Punkt 4 klappt auch alles, aber dann bekomme ich einfach keine funktionierende Firmware .. egal was ich runterlade, er erkennt die .ipsw-Datei nicht :(

Das Tool selbst lässt mich nach diversen Dateien googlen, aber ich hab jetzt schon 8 verschiedene ipsw Dateien und nichts wird erkannt ... :(

EDIT: Okay, mit der Datei AppleTV2,1_4.3_8F202 (AppleTV 2G) hat es geklappt. ABER: Beim Wiederherstellen mit iTunes bekomme ich nun die Fehlermeldung "This device isn't eligible for the requested build"
 

dewell

Granny Smith
Registriert
15.09.06
Beiträge
14
Über Seas0npass auf dem PC klappt's auch nicht. Da will er den DFU Mode nicht akzeptieren. Ich hab den Screen der mich auffordert 7 Sekunden lang MENU und PLAY/PAUSE zu drücken und wenn ich das mache (exakt so wie bei pwnage, wo es klappt), dann passiert einfach gar nix :eek:

UPDATE: Das Problem war, dass ich am Mac NUR das USB-Kabel dran hatte und am Rechner noch den Stromanschluss zusätzlich dranklemmen musste.

Ich bin bei seasonpass jetzt so weit, dass ich die Custom Firmware habe und per itunes "zurücksetzen" kann. Bekomme aber jetzt den Fehler 21 ... nachdem ich das ganze nochmal gemacht habe und wieder in itunes bin erhalte ich den Fehler 1600 (Apple TV konnt nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten)

Was mach ich denn falsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
nachdem ich das ganze nochmal gemacht habe und wieder in itunes bin erhalte ich den Fehler 1600 (Apple TV konnt nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten)

Was mach ich denn falsch? :(

Bei mir kam der Fehler anfangs auch, einfach Mac neustarten und nochmal probieren. Wichtig: Apple TV nicht anschließen, bis du aufgefordert wirst, in den DFU Mode zu gehen. Dann auch nur das USB Kabel, nix anderes. So hat es bei mir funktioniert, hab auch einige Anläufe gebraucht.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ATV 2 / BLack - Jailbreak 4.3 - XBMC

Hi Hi,

also ich hab meine ATV2 jetzt seit einigen Tagen.
Problem ist nur das ich umgezogen bin und diese nicht nutzen kann, da ich kein Internet habe, wird erst in einigen Tagen freigeschaltet.
Nun dachte ich mir knallste das XBMC und Co rauf, also in alte wohnung, lappi an und ATV2 anstecken.

Mit Greenpoisen + Seasonpass funzt es beides nicht :/
Am ende sagt er mir immer, das es nicht klappt da "This device isn't eligible for the requested build"

Welche möglichkeiten hab ich??
Am besten soll JB rauf plus XBMC schon!!!

Danke euch
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also bei mir kam nach dem Aufspielen auch der Fehler 1600. Allerdings scheint der Jailbreak trotzdem geklappt zu haben, denn nach Anschluss des aTV an den Fernseher war alles von aTV-Flash da...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi Cillit Bang,

mit welcher Software hast du es probiert?
Welche IOs Version hast du drauf gehabt und welche .IPSW hast du genutzt?

Danke