• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak Apple TV 2 5.0 (4099) klappt nicht

achim303

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Hallo,
ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne mein Apple TV jailbreaken. Hock schon den ganzen Tag dran und bekomms einfach nicht hin.
Folgendes hab ich laut Anleitung gemacht: Seas0npass heruntergeladen und den Anweisungen gefolgt. Das Gerät geht allerdings nicht in den DFU Modus??!! Hab dann versucht die Software über iTunes zu installieren (mit gedrückter Shift Taste) funktionierte allerdings auch nicht.
Bin echt am verzweifeln!! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal
Achim
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ich dachte SeasonPass unterstützt nur 4.4.4 und nicht 5.0. Schau einmal am Anfang, da steht welche Firmware von SP unterstützt wird.
 

GrafGleni

Braeburn
Registriert
05.03.09
Beiträge
46
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die aktuelle Version 0.8.3 unterstützt die aktuelle iOS 5. Wobei der Jailbreak und tethered unterstützt wird. Das ist aber soweit egal, wenn das aTV nicht vom Strom getrennt wird.

Für den Jailbreak darfst du das Stromkabel nicht angesteckt haben. Wobei ich daran verzweifelt bin, da das aTV - nur per USB angeschlossen - nicht in den DFU-Mode wollte. Folgendes hat bei mir geholfen:

- Apple TV an Strom und per USB an den PC/Mac
- Menü- und Pausetaste gleichzeitig für ca. 7 Sekunden gedrückt halten (wie in den ganzen Anleitungen beschrieben)
- Sobald die Lampe schnell leuchtet und das Gerät im DFU-Mode ist (SeasonPass lädt die Daten hoch) umgehend das aTV vom Strom trennen