• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak 3GS 3.1.3 + Wiederherstellung: "Firmware nicht kompatibel"

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Jailbreak meines iPhones:

Modell: iPhone 3GS (ohne Jailbreak)
iBOOT-596.24
Software 3.1.3 (7E18) (über iTunes geupdated)
Modell MB501DN
Baseband 05.12.01

Für den Jailbreak gehe ich folgendermaßen vor:

1) Mit Pwnage Tool 3.1.5 und der Original-Firmware (iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) eine Custom Firmware (iPhone2,1_3.1.3_7E18_Custom_Restore.ipsw) erstellen.
2) iPhone in den DFU-Modus versetzen.
3) iPhone in iTunes mit der Custom Firmware wiederherstellen.

Dann erscheint jedoch jedes mal die selbe Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

Was ich schon versucht habe:
- iTunes 9.2 unter OSX 10.6.4
- iTunes 9.0.2 unter Windows Vista
- iTunes 9.0.2 unter Windows 7
- andere USB-Ports
- unter DFU und Recovery Mode
- Custom Firmware mit sn0wbreeze unter Vista erstellt
Ergebnis: Jedes mal der gleiche Fehler.

Ich habe mich schon Nächte durch Tutorials und Foren gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hey warst du eventuell schonmal auf was 4.0? oder lad dir die FW und das PwnageTool noch einmal neu, und lade die FW NICHT mit Safari! Sondern Mozilla oder ähnliches!
Gruß Life
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
War noch nicht auf 4.0. Die FW und das Pwnage Tool habe ich mehrmals neu geladen, immer mit Firefox 3.6.6 für Mac. Leider immer das selbe Ergebnis...
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Verdammt! :( Kann ich irgendwie ein Downgrade auf 3.1.2 machen?

Den Unlock benötige ich erst Ende August....wie stehen die Chancen, dass bis dahin einer für die 3.1.3 verfügbar sein wird?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
zu fast 100% gibts bis dahin einen! Downgrade funktioniert nicht mit dem 3GS wenn du nicht die SHSH Files gesichert hast das machst du jetzt mal als erstes wenn du gejailbreak hast. Wie das geht findest du Im Internet!
Gruß Life
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Vielen Dank für die Unterstützung Life, dann schauen wir mal, wie es Ende August aussieht.
Grüße
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Stimmt schon, aber eigentlich ging es mir nur um den Unlock ;) Mit den iTunes-Apps komm ich bisher gut zurecht, aber mal schaun, was der alternative App-Store so bietet....
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
ich dachte ultrasn0w könnte alle basebänder unlocken. also da du ein 3gs mit altem bootrom hast kannst du doch mit pwn jailbreaken und dann mit ultrasn0w unlocken. du könntest eig sogar schon via pwn 4.0 draufmachen.
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Ich bin überfordert :D Wie gesagt, wollte ja mit pwn jailbreaken, aber konnte die Custom Firmware nicht aufspielen...Life meinte, das läge daran, dass ich schon Version 3.1.3 (via iTunes) draufgemacht habe.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
einfach mit spirit jailbreaken dann mit ultrasnow unlocken
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
f0recast zeigt mir an, dass ich nicht unlocken könne...und in der Anleitung für den Spirit Jailbreak steht auch, dass keine Unlocks unterstützt werden - oder ist das alles nicht mehr aktuell?

Wenn Spirit JB + Unlock funktioniere würden, wäre das aber schonmal super. Besser wäre jedoch, wenn ich mit pwn auf 4.0 wechseln könnte...oder ist das nach wie vor nicht möglich, da ich schon über iTunes auf 3.1.3 geupdated habe?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
wenn du 3.1.3 hast dann jailbreak per spirit, unter cydia dann die quelle vom ultrasn0w unlock hinzufügen und installieren.