• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak 3.1.3 ab 23.04.10 verfügbar... auch nach KW40?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
thunderst0rm macht... tadaaa... nix. Hab es gerade ausprobiert. Es kommt zwar ein Fenster, dass da jetzt was passieren wird aber das tut es nicht. :)
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
Echt.........das mit der Install.exe ist a) Windows und nicht Mac und b) ist die thunderst0rm.exe auszuführen.....oder habt ihr bei blackra1n was installieren müssen?

Also ist Thunderst0rm nun doch ein FAKE oder wie oder was?
Gibt es noch mehr erfahrungs Berichte?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Du darfst schon davon ausgehen, dass ich die Datei unter Windows getestet habe und auch dort die richtige Datei ausgeführt habe.

Es passiert NICHTS. GAR NICHTS. Probier' es ruhig aus, auf eigene Gefahr. :)

Passend dazu auch: http://twitter.com/#search?q=#thunderst0rm
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
@MrNase mit dem Windwos und der .exe ist nicht der letzte beitrag gemeint, sonder der ScreenShot von dir, da ist ja gut drauf zusehen das du Mac OS nutzt!
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
gerade bei Touch-Mania gefunden:

"Thunderst0rm hat sich, wie zu erwarten war, als Fake herausgestellt. Die Kollegen von iSpazio haben sich den Programmcode genauer angeschaut und festgestellt, dass das Programm nur aus aufpoppenden Fenstern besteht und ansonsten eigentlich gar nichts tut. Um das ganze mit etwas Optimismus zu betrachten: Wenigstens scheint es sich nicht um Malware zu handeln, der virustotal.com Befund meldet nämlich 0 von 40 Treffer. (Natürlich gibt auch das keine 100% Sicherheit)"

ALSO FAKE!!!!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...und da der thread hier nicht im nirvana landete habe ich mir bei meinem hinweis nichst böseres gedacht als hier schon geduldet!
etwas schwer zu verstehen diese regel, so in der gesamtbreite
Eigentlich ist es ganz leicht zu verstehen.

Cydia wird legal in erster Linie dazu benutzt, zusätzliche kostenlose (!!!) Apps auf iPhone und iPod Touch installieren zu können. Das wäre ohne den Jailbreak und Cydia eben nicht möglich.

Wenn jemand über diese Möglichkeit hinaus auch noch gecrackte (illegal geladene, normalerweise kostenpflichtige) Apps installieren will, ist dies ein in Deutschland rechtlich verfolgter Gesetzesverstoß, für den bereits Urteile gefällt worden sind. Das ist Software-Diebstahl, der hier im Forum aus gutem Grund geächtet ist. Die Diskussion über die (über die legalen Wege mit Cydia hinaus) zusätzlichen Programme, mit denen geckrackte Apps zum Laufen zu bekommen sind, ist demzufolge hier auch nicht statthaft und wird entsprechend verwarnt.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Bei Tmobile ist die Nutzung des Iphones rechtlich an den Vertrag gebunden, ein Verkauf des Iphones und die Weiterführung des Vertrages durch eine andere Person versetzt den Käufer nicht in die rechtliche Lage das gekaufte Iphone zu simunlocken, anders als bei vielen anderen Geräten!
Der Versuch der Aufhebung eben diese Simlocks ist eine eindeutige Vertragsverletzung und somit strafbar!

Wenn also in diesem Thread über Hacker gesprochen werden darf (EröffnungsPost), die diesen Rechtsverstoss durch Ihre illegale Tätigkeit unterstützen, dann ist die Thematik des jailbreaks auf gleicher Ebene zu sehen.

Natürlich passe ich mich deinem netten Wink mit dem Zaunpfahl an, aber konsequent wird hier m.E. nicht gehandelt!

http://www.borgelt.de/iphone.html

MfG
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Hab es auch probiert, da tut sich gar nix, also wie schon geschrieben FAKE.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Sporty: Und was ist daran jetzt ein Grundsatzurteil? Die Meinung eines einzelnen Juristen ersetzt also die Rechtsprechung?

Sorry, an dieser Stelle ist jetzt Schluß mit dieser Diskussion - die juristische Einschätzung der Sachlage liegt bei uns.

Das Thread-Thema wurde ebenfalls erschöpfend behandelt, daher schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.