1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbrake auswirkung auf Internetnutzung?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von streifi89, 06.10.08.

  1. streifi89

    streifi89 Gloster

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    63
    Hi,

    Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines iPhone3g White 16GB.
    - Firmware upgrade auf 2.1
    - T-Mobile Complete L Vertrag (Also kein ausländisches iPhone3g, alles Original aus T-Mobile Shop)

    Da ich allerdings gerne ein paar Apps draufhaben wollte, welche nicht im Appstore zu finden waren. Habe ich mein Iphone gejailbreaked (sagt man dass so?). Naja... ich bin strikt nach der Anleitung hier im Forum gefolgt (also nur Cydia installiert).

    Software: QuickPwn2.1-1 unter Windows.

    Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur ich habe Gerüchte gehört, dass dadurch evtl der Vertrag Softwareseitig, sprich die UMTS/Internet Daten geändert werden, evtl sogar ausser kraft gesetzt werden, und ich dadurch für mein Internet zahlen muss.....

    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu überprüfen (außer die nächste Rechnung). Oder ist an dem Gerücht nichts dran. Theoretisch dürfte der Jailbreak + Aktivierung (wird soweit ich das verstanden habe automatisch mitgemacht) nichts an den Daten ändern. Oder sehe ich das falsch.

    Ansonsten bin ich vollstens zufrieden. Ihr leistet hier super support (und die SuFu tut auch was sie soll, hat mir schon bei etlichen Problemen geholfen)

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße,
    streifi

    **Update**
    Meine APN Daten:
    internet.t-mobile
    user: mobile
    pw: mw

    Stimmen die Daten aus dem Hack Thread bezüglich "internet.t-mobile" noch?

    Grüße
     
    #1 streifi89, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  2. streifi89

    streifi89 Gloster

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    63
    Also Ergebnis:

    Laut Telekom-Technik-Hotline ist es bei dem 3G EGAL ob die APN internet.t-mobile oder smartsites.t-mobile eingetragen ist. Beides läuft über die Complete FLAT!!!

    -- Closed --
     

Diese Seite empfehlen