• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jahresrückblick 2022: Die beliebtesten Inhalte auf Netflix

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Netflix-Headquarter-700x401.jpg


Jan Gruber
Das Jahr endet heute, Zeit auch ein wenig auf die Medien des Jahres zurückzublicken. Im Jahresrückblick 2022 gibt Whats on Netflix Auskunft über die beliebtesten Inhalte.

Für einige unserer Leser:innen sicher ein Rückblick in die Sehgewohnheiten des Jahres, für andere vielleicht die eine oder andere Empfehlung für das kommende Jahr. Die Seite Whats on Netflix gab kürzlich den Jahresrückblick 2022 bekannt und gibt so Auskunft über die beliebtesten Serien und Filme. Beginnen wir mit den Filmen - das sind die erfolgreichsten englischsprachigen Titel:
  1. The Gray Man
  2. The Adam Project
  3. Purple Hearts
  4. Hustle
  5. The Tinder Swindler
  6. The Sea Beast
  7. Enola Holmes 2
  8. Senior Year
  9. The Man From Toronto
  10. Day Shift

Bei den Nicht-Englischsprachigen Filmen sieht es wiefolgt aus:
  1. Troll
  2. All Quiet on the Western Front
  3. Black Crab
  4. Through My Window
  5. The Takedown
  6. Loving Adults
  7. Carter
  8. My Name is Vendetta
  9. Restless
  10. Furioza

Jahresrückblick 2022 - die erfolgreichsten Serien​


Bei den Serien gibt es an der Spitze keine Überraschung, Stranger Things kann hier mit Staffel 4 klar überzeugen. Hier die weiteren Platzierungen bei den englischsprachigen Serien:
  1. Stranger Things (Staffel 4)
  2. Wednesday (Staffel 1)
  3. Dahmer
  4. Bridgerton (Staffel 2)
  5. Inventing Anna
  6. Ozark (Season 4)
  7. The Watcher
  8. The Sandman
  9. The Umbrella Academy (Staffel 3)
  10. Virgin River (Staffel 4)

Und hier noch die Liste für die nicht-englischssprachigen Produktionen:
  1. All of Us Are Dead (Staffel 1)
  2. Extraordinary Attorney Woo (Staffel 1)
  3. The Marked Heart (Staffel 1)
  4. Till Money Do Us Part (Staffel 1)
  5. Elite (Staffel 5)
  6. High Heat (Staffel 1)
  7. The Empress (Staffel 1)
  8. Business Proposal (Staffel 1)
  9. Wrong Side of the Tracks (Staffel 1)
  10. Welcome to Eden (Staffel 1)

Via Whats on Netflix
Cover via Netflix

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Wow - nichts davon haben wir gesehen, abgesehen von „Inventing Anna“.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Stranger Things 4 hast Du nicht gesehen? Wie kannst Du es wagen! Die Season 4 war wirklich der Hammer!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Ohne die drei davor zu gesehen haben, kann ich da nichts beurteilen u. wüsste jetzt nicht mal, um was es generell in der Serie geht - hab ich noch nicht mal auf einer meiner Watchlists…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Weiß jemand auf die Schnelle welche Filme und Serien nicht aus den USA kommen bzw. sind?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Stranger Things 4 hast Du nicht gesehen? Wie kannst Du es wagen! Die Season 4 war wirklich der Hammer!
Ich kenne keine einzige Serie aus der Liste. Habe auch kein Netflix, Disney Plus...oder wie auch immer die ganzen Anbieter jetzt heissen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich kenne keine einzige Serie aus der Liste. Habe auch kein Netflix, Disney Plus...oder wie auch immer die ganzen Anbieter jetzt heissen.
Nimmst Du denn noch am aktiven Leben teil? Keine Freunde oder Arbeitskollegen bzw. Arbeitskolleginnen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Boa… ein paar aus der Serienliste hab ich gesehen und die fand ich ja teilweise auch gut. Aber dass eines meiner persönlichen Ober-Highlights der letzten Jahre, Better Call Saul, nicht mal in den Top 10 ist… uff. Was ist denn bitte falsch mit euch allen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@Bob___ Wenn man das an den abgeschlossen Streaming-Diensten bemisst - dann ist das schon auch irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nimmst Du denn noch am aktiven Leben teil? Keine Freunde oder Arbeitskollegen bzw. Arbeitskolleginnen?
Klar, ich hänge nicht den ganzen Tag vor der Kiste, da ich all die Dinge habe, die du aufzählst, Freunde, Kollegen, Freizeit, Familie, Sport.
Jetzt verstehe ich, warum so viele Serien schauen, da sie nix anderes haben 😅.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Klar, ich hänge nicht den ganzen Tag vor der Kiste, da ich all die Dinge habe, die du aufzählst, Freunde, Kollegen, Freizeit, Familie, Sport.
Jetzt verstehe ich, warum so viele Serien schauen, da sie nix anderes haben 😅.
Und trotzdem bist Du hier gelandet :) Willkommen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Mir geht's genauso. Nur bei Stranger Things habe ich dem Nachwuchs mal über die Schulter gesehen: du hast nichts verpasst!

Ich weiß nicht wie alt du bist. Wir fanden das ganz gut gemacht. Sind halt Kinder der 70 und gerade diese Zeitreise in die 80er fanden wir ganz gut.
Haben es aber aufgrund der Dichte an Serien nach der ersten Staffel nicht weiter verfolgt.