1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jaguar auf Powerbook von ca.2000

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gunnar aus A., 14.12.07.

  1. hi
    ich kann von einem mitglied unserer mac-gruppe ein altes titanium powerbook bekommen
    vermutlich von 2000.
    es ist noch OS 9 drauf, kann ich mein OS X10.2 Jaguar aufspielen
    und - läuft es dann auch ?
    Grüße, gunnar:
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Jaguar müßte funzen, wenns keine rechnergebundene Version ist
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kommt drauf an. Wenn du eine etail Version hast, ja. Ansonsten ist OS X an die Baureihe gebunden. Und laufen sollte es problemlos, wenn auch Panther besser läuft. Allerdings brauchst du mindestens 384 MB RAM damit es Spaß macht.
    Waren aber schöne, robuste Teile, ich hatte auch zwei Stück.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Jaguar empfehle ich nicht wirklich. Panther, also 10.3., wäre der derzeit noch aktuelle Kompatibilitätsschritt. Wenn du in den Systemprofiler schaust weisst Du auch welches Model vor dir steht und welche Spezifikationen es aufweist.

    :)
     

Diese Seite empfehlen