• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jacke lädt iPod

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das nenn ich mal innovativ :p

iPodfun.de schrieb:
Jacke von Bogner Jeans lädt iPod
20.07.2006


Bogner Jeans hat eine Jeansjacke mit integriertem Akku vorgestellt, der durch auf Taschen, Schultern und Rücken angebrachte Solarpanels mit Ladestrom versorgt wird. Die elektronische Vernetzung erfolgt über mitwaschbare textile Leitbahnen und Nieten. Der Akku kann dann mobile Kleingeräte, unter anderem auch den iPod, über einen USB-Anschluss mit Ladestrom versorgen.
Zu kaufen gibt es das gute Stück allerdings noch nicht, es handelt sich noch um einen Prototyp. Laut Bogner Jeans Geschäftsführerin Jacqueline Sefranek besteht allerdings großes Interesse, diese Innovation zur Marktreife zu bringen.

bogner_solartex.jpg
LG
Daniel
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe... ja stimmt. aber mir gefällts nicht so... und das teil kostet sicher sehr sehr viel geld. wie all das Bogner zeugs...
 

Mary|Us

Gast
Naja, ich finds nich grad mega scharf mit Solarzellen auf der Brust rumzu dackeln ^^
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Frage: "Wenn die Sonne so stark scheint das diese kleinen Solarpanels den Akku deines iPod aufladen können, hast du dann immer noch eine Jacke an?" ;)
Ist ja schon irgendwie hipp auf den iPod-Merchandise-Zug aufzuspringen, ob es Sinn macht sei dahingestellto_O, die Solarzellen ohne Jacke fänd ich sinnvoller...

schönen Gruß

Matthias
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
msx3000 schrieb:
Frage: "Wenn die Sonne so stark scheint das diese kleinen Solarpanels den Akku deines iPod aufladen können, hast du dann immer noch eine Jacke an?" ;)
Ist ja schon irgendwie hipp auf den iPod-Merchandise-Zug aufzuspringen, ob es Sinn macht sei dahingestellto_O, die Solarzellen ohne Jacke fänd ich sinnvoller...

schönen Gruß

Matthias

Naja, Solarzellen funktionieren ja nicht ausschliesslich bei praller Sonne ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Gab's da nicht mal einen Rucksack mit Solarzellen? Den fand ich wesentlich praktischer...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Dante101 schrieb:
Naja, Solarzellen funktionieren ja nicht ausschliesslich bei praller Sonne ;)
Das stimmt schon, aber um einen iPod zu laden brauchst Du entweder sehr leistungsstarke oder sehr große Panels (groß in Relation zur Jacke versteht sich). Hocheffiziente Panels dürften sehr teuer sein und großflächige Panels sind unpraktisch und zudem häßlich;).
Trotzdem interessanter Ansatz technische Sachen in Kleidung zu integrieren, siehe Nike+. Ich muss da immer an die vollautomatischen Nike-Schuhe aus Back to the Future denken.

Es wird sich zeigen was sich durchsetzt, bzw was vom Käufer akzeptiert wird, man darf gespannt sein:cool:.
 

Terminal

Gast
Da lob ich mir doch meine 12V Autobatterie in meinem Rucksack.
 

Terminal

Gast
Bergrunter wird sowieso nur gepurzelt ... :cool:

Da springt auch die Musik auf dem besten iPod aus der Rille :-D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na, obs in ner jeansjacke sein muß... weis nicht. das würde in sportkmamotten wie z.b. bogner skijacken, -overalls, etc. mehr sinn machen. den ganzen tag mit dem ipod auf der piste...