• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JABRA BT3030 kompatibel mit Iphone (3G) ???

angeleus

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
1
Interessante Frage

Hallo drdenjo
hast du dir nun den Kopfhörer gekauft? Wenn ja, bin ich brennend an deinem resume interessiert, da ich mir auch schon überlegt habe dieses Teil zu kaufen.
Gruss angeleus
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Jabra BT3030 funktioniert nur teilweise

Das Headset funktioniert nur teilweise mit dem iPhone 3G S:

es funktioniert:
- Rufannahme / Blocken von eingehenden Gesprächen
- Stereo-Übertragung von Musik etc.
- Musik pausieren / weiterspielen
- Lautstärke verändern (Grundlautstärke auf kleinster Stufe schon SEHR laut)

NICHT funktioniert:
- das Skippen von Titeln!

Das vor- / zurückspringen zu Titeln wäre eigentlich der Witz an dem Gerät...schade Jabra geht wohl wieder zurück :(
 

Näuze

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
1
tja das liegt aber nicht am Jabra Headset, sondern daran das die erste Iphone generation kein A2DP und AVCRP unterstützt! Damit sind alle Headsets nicht komplett kompatibel..
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Update: kein AVRCP mit Software OS 3.0

kleines Update habe in den Apple Discusions eine Unterhaltung gefunden in der erwähnt wird, daß das iPhone 3G S zwar das AVRCP-Profil unterstützt, aber noch nicht eingebettet ist.
das heiß also warten auf OS 3.1 :oops:

I'm not sure how you got pause/play to work, Jeff. Just found out that it isn't the fault of the Jabra that these controls aren't working, it's the iPhone. It needs to have AVRCP activated and apparently it isn't as of yet. So we can listen but not control. And this holds true for all bluetooth headphones as far as I know.
Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2064373