• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jabber und die Zertifikate

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo Freunde des Apfels

Mac os x 10.4.11
Adium X 1.2.3


Wenn ich mich mit Adium beim Jabber Server (macme.de) anmelde bekomme ich seit einiger Zeit eine Fehlermeldung chatten kann ich trotzdem aber die Fehlermeldung nervt halt ich weis nicht was ich falsch mache es ist eigentlich alles so wie immer

Das Bild wird größer wenn man drauf klickt



Edit: Das Problem bei GMX wurde gelöst

Ja ich habe so wohl die suche benutzt und auch google
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du das Häkchen bei "Diesen Zertifikaten immer vertrauen" setzt, müsste das Problem aus der Welt sein. Mehr zur Funktionsweise von Jabber hier.
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hairy danke für deine Hilfe

Ich habe schon einen Haken bei "Diesen Zertifikaten immer vertrauen" gemacht das bringt rein gar nix die Fehlermeldung kommt immer wieder
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Ist bei mir leider auch so. Ich muss jedes Mal das Häckchen neu setzen, weil es keinen Effekt hat.
Ich verbinde mit mit jabber.gmx.de

Eine Lösung wäre toll :)
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo Maek

Adium/Einstellungen/Konto/Jabber rechts unten auf bearbeiten

Den Reiter Einstellungen auswählen und als Server gmx.net eintragen

Nehme mal an deine Fehlermeldung schaut so aus ?



Der Grund wie so diese Fehlermeldung kommt ist das im Zertifikat eine andere Server Adresse steht
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Ich hatte als Server jabber.gmx.net eingetragen.
Habe es nur auf gmx.net geändert und jetzt klappts.

Danke!