1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jabber und die Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Meinzel, 30.03.08.

  1. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Freunde des Apfels

    Mac os x 10.4.11
    Adium X 1.2.3


    Wenn ich mich mit Adium beim Jabber Server (macme.de) anmelde bekomme ich seit einiger Zeit eine Fehlermeldung chatten kann ich trotzdem aber die Fehlermeldung nervt halt ich weis nicht was ich falsch mache es ist eigentlich alles so wie immer

    Das Bild wird größer wenn man drauf klickt
    [​IMG]


    Edit: Das Problem bei GMX wurde gelöst

    Ja ich habe so wohl die suche benutzt und auch google
     
    #1 Meinzel, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.08
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du das Häkchen bei "Diesen Zertifikaten immer vertrauen" setzt, müsste das Problem aus der Welt sein. Mehr zur Funktionsweise von Jabber hier.
     
  3. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hairy danke für deine Hilfe

    Ich habe schon einen Haken bei "Diesen Zertifikaten immer vertrauen" gemacht das bringt rein gar nix die Fehlermeldung kommt immer wieder
     
  4. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Ist bei mir leider auch so. Ich muss jedes Mal das Häckchen neu setzen, weil es keinen Effekt hat.
    Ich verbinde mit mit jabber.gmx.de

    Eine Lösung wäre toll :)
     
  5. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Maek

    Adium/Einstellungen/Konto/Jabber rechts unten auf bearbeiten

    Den Reiter Einstellungen auswählen und als Server gmx.net eintragen

    Nehme mal an deine Fehlermeldung schaut so aus ?

    [​IMG]

    Der Grund wie so diese Fehlermeldung kommt ist das im Zertifikat eine andere Server Adresse steht
     
  6. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Ich hatte als Server jabber.gmx.net eingetragen.
    Habe es nur auf gmx.net geändert und jetzt klappts.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen