• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jabber Account -> icq Kontakte

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher frage ich hier.
Ich habe einen jabber Account und möchte nun mit icq und auch msn Kontakten chatten bzw. sie erstmal zur Kontakliste hinzufügen. ;) Habe da jetzt schon viel herumgesucht und gelesen (Transport usw.), aber muss sagen: Da steige ich noch nicht durch. Ich würde aber gern jabber nutzen, daher würde ich mich über eine wirklich simple Anleitung freuen.
Welchen Client könnt Ihr empfehlen, der folgenden Ansprüchen nachkommt:
Er soll nach Möglichkeit sowohl in einer Version für Windows als auch für Mac vorliegen.
Ich möchte mit Leuten mit jabber, icq und msn chatten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, ob ich trotzdem mich bei icq registrieren muss (was doch irgendwie sinnlos ist, wenn ich das gerade nicht möchte, oder?) und wie das läuft.

Freue mich über Antworten.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Du brauchst einen Jabber-Server, der Transports unterstützt und durchaus auch ein ICQ- und ein MSN-Konto.
Für Jabber auf dem Mac sind am Besten Psi und Adium geeignet.

In Adium selbst kannst Du statt Transports zu verwenden auch einfach Deine drei Konten (Jabber, ICQ, MSN) einrichten. Das erscheint mir die einfachere Variante.