1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jabber Account -> icq Kontakte

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von JeaBea, 08.11.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher frage ich hier.
    Ich habe einen jabber Account und möchte nun mit icq und auch msn Kontakten chatten bzw. sie erstmal zur Kontakliste hinzufügen. ;) Habe da jetzt schon viel herumgesucht und gelesen (Transport usw.), aber muss sagen: Da steige ich noch nicht durch. Ich würde aber gern jabber nutzen, daher würde ich mich über eine wirklich simple Anleitung freuen.
    Welchen Client könnt Ihr empfehlen, der folgenden Ansprüchen nachkommt:
    Er soll nach Möglichkeit sowohl in einer Version für Windows als auch für Mac vorliegen.
    Ich möchte mit Leuten mit jabber, icq und msn chatten.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, ob ich trotzdem mich bei icq registrieren muss (was doch irgendwie sinnlos ist, wenn ich das gerade nicht möchte, oder?) und wie das läuft.

    Freue mich über Antworten.
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Du brauchst einen Jabber-Server, der Transports unterstützt und durchaus auch ein ICQ- und ein MSN-Konto.
    Für Jabber auf dem Mac sind am Besten Psi und Adium geeignet.

    In Adium selbst kannst Du statt Transports zu verwenden auch einfach Deine drei Konten (Jabber, ICQ, MSN) einrichten. Das erscheint mir die einfachere Variante.
     

Diese Seite empfehlen