1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jaadu VNC will nicht mit TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Raziel1, 01.12.09.

  1. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Brauche eure Hilfe mit der Anwendung Jaadu VNC und folgendem Problem:

    Habe zu Hause ein Modem mit einem W-Lan-Router von Linksys gehabt. Habe mich also mit meinem Macbook hingesetzt und mit der Anleitung von Jaadu auf der Website Whatismyip.com oder so meine externe IP ausgeforscht. Dann natürlich in meinem Router Port-weiterleitung aktiviert und logischerweise auf dem Macbook die Bildschirmfreigabe mit der Option das VNC Programme zugreifen dürfen mit einem Passwort. Am Ende noch die externe IP sowie Passwort am Iphone in Jaadu eintragen.

    Ergebniss: Läuft einwandfrei sowohl über mein Wlan als auch über 3G.

    Nun habe ich vpr kurzem eine TimeCapsule gekauft und wollte Jaadu gleich einrichten. Habe also nochmals meine externe IP gecheckt und in der Config der Capsule die NAT weiterleitung geöffnet. Dort bei den richtigen Port wieder eingetragen und fertig.

    Ergebniss: nichts geht. die seite whatismyip zeigt mir immer an das kein Zugriff erfolgen kann auf den betreffenden Port, da wahrscheinlich eine Firewall oder ähnliches den Zugriff blockiert. Natürlich weiß ich das mein Mac eine Firewall hat, aber diese ist deaktiviert und vorher ging es ja mit meinem Linksys Router. jetzt auf der Capsule nicht mehr. Habe mich schon mit NAT Konfig gespielt und geschaut ob es einen Unterschied macht den Port spwohl privat als auch öffentlich anzugeben oder nur eines. bzw die anderen einstellungen verwendet. Weiß einer Rat??
     
  2. Wetterstation

    Wetterstation Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    13
    @Raziel1

    Hi!

    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Ich habe das gleiche Problem.


    Beste Grüße
    Gregor
     

Diese Seite empfehlen