Jaadu VNC Einstellungen?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wo habe ich meinen Denkfehler?

Ich habe auf meinen Windosen jeweils TightVNC und UltraVNC installiert, wenn ich unter "Server Information" als Adresse MeinenNamen.dyndns.org eingebe, als Port wie gewünscht 5900, dann bekomme ich einfach vom Iphone aus keinen Connect zum Rechner.

Bin jetzt grad bei meiner Ma, also in einem anderen WLAN netz.

Wenn ich Zuhause bin und über die IP einen Connect herstellen will, klappt es prima!
(klar, muss dann einen anderen Port nehmen, aber es klappt)

Port-Forwarding ist installiert, in der Router FW und in der anderen FW.

Wenn ich über einen Browser gehe, mit MeinenNamen.dyndns.org:5900 läuft es ganz normal.

Wo habe ich meinen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So ein simpler blöder Fehler, die Ports waren in TightVNC einfach vertauscht!
a080.gif
nur gut, dass ich da mal geschaut hab. Normalerweise hätte ich das mal ausgeschlossen, aufgrund der Funktionalität, die durch die Browser-Verbindung gegeben war! Komisch, aber nun gehts! Prima