• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

J2ME und OSX

mpete

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand J2ME Entwicklung unter OSX betreibt.
Bisher verwende ich dafür EclipseME und den MPowerplayer, da es (meines Wissens nach) als einziges eine MIDP 2.0 API, einen Emulator und ein Preverify zur Verfügung stellt.
Leider fehlen einige APIs bei der mpower Umsetzung. (Konkret geht es mir um PIM (JSR-75))

Ich habe bereits versucht die SUN APIs zum Entwickeln zu verwenden aber der Preverify von mpowerplayer zickt dann rum.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank,
Matthias
 

mpete

Gast
Ich habe es mit ANT hinbekommen. Das ME Plugin für Eclipse hat die neue Bibliothek nur nicht berücksichtigt.

Danke
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
SUNs Netbeans unterstützt unter MacOS X nicht die Java ME Features. Damit scheidet der offizielle SUN Weg aus.