• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

j2ee Wo?

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

ich habe j2ee Anwendungen bis jetzt nur auf meinem Windows Rechner entwickelt. Das soll sich jetzt ändern - aber wo finde ich den die j2ee für Mac überhaupt?

ciao
Felix
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
die J2EE ??? J2EE ist ein Framework und kann am Mac genauso gut benutzt werden...
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
also quick and dirty die j2ee von win benutzen. Sind da den keine Systemoptimierten Sachen drinnen??
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
nochmals :
J2EE ist ein Framework das gewisse Teile der JAVA 2 Technologie(Servlets, EJBs, MDBs...) benutzt ...

Als erstes musst dir mal nen Application Server installieren, wenn du den gleichen wie auf dem WINPC benutzt dann ist das nicht quick and dirty sondern die gute Eigenschaft von Java das es überall läuft... Wenn du einen anderen Appserver verwendest wirst du deine Deployment Deskriptoren ändern müssen, das hat aber nix mit dem OS zu tun sondern ist halt serverspezifisch...

Wenn du keine EJBs benutzen willst dann nimm Spring mit dem dem Servletcontainer Tomcat und du hast auch "sowas wie" ne J2EE Plattform.

Jetzt alles klar ?