• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ixus 300

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich habe die Möglichkeit gebraucht eine Ixus 300 zu erwerben. Ich weiß, dass es schon ein sehr altes Modell ist und kenne es gar nicht, deshalb frag ich hier nach eurer Meinung. Grund, warum ich überhaupt darüber nachdenke und nicht gleich eine neuere kaufe ist, dass ich sie zusammen mit einem UW-Gehäuse für meinen Geschmack relativ günstig bekommen kann. Neu wären Kamera und UW-Gehäuse momentan und auch in absehbarer Zeit für mich nicht drinn. Deshalb wollte ich fragen, ob die Kamera jemand kennt und etwas zur Qualität der Bilder sagen kann. Reicht ISO 100 für UW (kurz unter der Oberfläche)? Scheint mir sehr knapp zu werden... Habt ihr eine Preisempfehlung? Sind 150€ für Kamera+Gehäuse zuviel? (mit dem Zusatz, dass ein neuer Akku gekauft werden muss)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich kenne die IXUS 300 nicht und kann nur was zu meiner IXUS 65 sagen. Die ist für den üblichen Hausgebrauch absolut ausreichend. Sie ist schnell bereit, macht gute Fotos und auch Macroaufnahmen. IXUS selber sind eigentlich immer ganz gute Modelle von Canon gewesen.