1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ixus 300

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Ankaa, 12.06.09.

  1. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit gebraucht eine Ixus 300 zu erwerben. Ich weiß, dass es schon ein sehr altes Modell ist und kenne es gar nicht, deshalb frag ich hier nach eurer Meinung. Grund, warum ich überhaupt darüber nachdenke und nicht gleich eine neuere kaufe ist, dass ich sie zusammen mit einem UW-Gehäuse für meinen Geschmack relativ günstig bekommen kann. Neu wären Kamera und UW-Gehäuse momentan und auch in absehbarer Zeit für mich nicht drinn. Deshalb wollte ich fragen, ob die Kamera jemand kennt und etwas zur Qualität der Bilder sagen kann. Reicht ISO 100 für UW (kurz unter der Oberfläche)? Scheint mir sehr knapp zu werden... Habt ihr eine Preisempfehlung? Sind 150€ für Kamera+Gehäuse zuviel? (mit dem Zusatz, dass ein neuer Akku gekauft werden muss)
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich kenne die IXUS 300 nicht und kann nur was zu meiner IXUS 65 sagen. Die ist für den üblichen Hausgebrauch absolut ausreichend. Sie ist schnell bereit, macht gute Fotos und auch Macroaufnahmen. IXUS selber sind eigentlich immer ganz gute Modelle von Canon gewesen.
     

Diese Seite empfehlen