• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ix.Mac.MarketingName - Mysteriöser Codename für iOS-Gerät

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein weiterer Fall für die nur für diesen Zweck frei erfundenen drei Apple-Fragezeichen: Im App Store ist bei einer ganzen Reihe Apps ein angeblich unterstütztes Gerät aufgetaucht, das den mysteriösen Namen ix.Mac.MarketingName trägt. Es handelt sich offensichtlich um einen Platzhalter für ein Mac-artiges Gerät, welches unter anderem iOS-Applikationen unterstützt. Nun darf wild spekuliert werden: Schon seit einiger Zeit erwarten Experten, dass Apple Apps auch auf dem AppleTV anbieten wird. Auch gibt Apple offen zu, nach dem umwerfenden Erfolg von iOS das kommende Mac OS X Lion an dem Erfolgssystem auszurichten. Von einer Unterstützung von iOS-Apps war dabei nie die Rede, rein technisch wäre es jedoch kein Problem - iOS und Mac OS X haben große Teile ihrer Codebasis gemein und sind nahe Verwandte.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Touch iMac??? Na, da stell ich aber jemanden ein, um die Fettabdrücke auf dem Screen ständig wegzumachen... :p
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ganz ehrlich, wenn der Bildschirm an ist stören weder auf dem iPad noch auf dem iPhone die Fettflecken! Und das ist ja die Hauptsache ;) !
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Na, da bin ich aber mal gespannt. :)
@Thaddäus Das hab' ich mir auch gedacht. :oops:
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
iX (iOS + OSX), Mac = Mac und MarketingName gibt's noch nicht. Fertig ;)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@branco145

Gute Idee

Ich tippe auf ein OS X Tablet.Ist bekannt ob die Bezeichnung nur bei Apple
Apps aufgetaut sind,oder auch bei Apps von Gameloft etc.?

OSX Lion Tablett wäre cool,weil mobil wie IPad,und Vollwertiger PC
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
irgendwo machten wieder Fernseher-Gerüchte ihren…
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich Tipp auf den Bildschirm im Wohnzimmer...Wohnzimmer und Auto fehlen irgendwie mehr oder weniger noch...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich tippe auf die Umsetzung und interaktion, des iPad, iPhone, iPod Mirrorings auf dem Mac (wird schließlich langsam mal zeit!)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja man darf gespannt sein – aber die Befürchtung geht halt doch in Richtung Verschmelzung von OSx und iOs und finde das sollte so echt nicht passieren. Das eine ist ein mobileDevice, das andere ein Computer und jeder hat seine Bedienung. Anzufangen irgendwelche noch verspielteren Oberflächen vorzusetzen damits aussieht wie aufdem Toucspielzeug…

Aber nungut wenn Apple dort das große Geld wittert, sollnse doch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es handelt sich dabei um die Verschmelzung von iPad und MacBook Air. Ein Gerät für beide OS als Kombination der Vorteile. Man könnte auch sagen das es ein iPad mit Tastatur ist auf dem auch OSX läuft, oder eben ein MBAir mit touchscreen und iOS Adaption
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich würde mich über Apps fürs Apple-TV freuen!
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich vermute irgendwie Apple TV das dort Apps wunderbar laufen zeigen ja die Jailbreak TVs... wenn sie dort nicht laufen sollten könnte man das auch OS Seitig verhindern (und der jailbreak kam so schnell das man da wohl nicht so viel frickeln musste)

Und was will man mit iOs Apps auf dem PC?? Mir fällt keine (sinnvolle) App ein die es nicht gleichwertig oder besser bereits für den PC/Mac gibt
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
... iOS und Mac OS X haben große Teile ihrer Codebasis gemein und sind nahe Verwandte.

Nein, iOS ist ein Nachkomme bzw. abgeleitet von Mac OS X. Nahe Verwandte sind z.B. FreeBSD…

Es handelt sich offensichtlich um einen Platzhalter für ein Mac-artiges Gerät, welches unter anderem iOS-Applikationen unterstützt.

Das ist sicher nicht so schwer umzusetzen. Vielleicht sehen wir bald Mac-Computer mit ARM-Chips und Intel-Chips simultan?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
solange man weiterhin ein System eines Computers hat mit vollem Dateizugriff wie man es kennt – dann soll Apple ihr iOS-Gedöns doch für den Computer auch umsetzen. Aber man soll ausnahmsweise die Wahl haben, ob man das benutzen will oder nicht. Denn die Gängelung, ein Spielereisystem zu benutzen wär lachhaft und ein Grund, von Apple abzuwandern. Aber die Leutchen dort werden schon wissen was sie tun…