1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWorks 09 Pages Serienbrief mit Numbers Fehler

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von peterpan001, 17.09.09.

  1. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,

    möchte mit Pages (Vers. 4.01(746) anhand einer Numbers Tabelle einen Serienbrief erstellen.
    Numbers Dokument ausgewählt, danach erhalte ich folgenden Fehler:

    "Wählen Sie ein Numbers-Dokument mit mindestens einer benannten Titelspalte und mindestens einer Datenzeile aus"


    Fehler und Tabellenaufbau siehe Anlage

    Schnelle Hilfe wäre super, Danke.

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Deine Spalte 1 ist keine Titelspalte (sie wäre dann grau unterlegt) - wähle sie doch per Rechtsklick (Kreis mit Pfeil nach unten) aus und wähle „In Titelspalte konvertieren“.
    Momentan erfüllt Deine Tabelle tatsächlich nicht die Erwartung von Pages…

    Viel Glück
    Jens
     
  3. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    Update auf 4.01 (751) installiert
    Leider immer noch gleicher Fehler
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Peter
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Bei passender Formatierung als Titelspalte sollte dies so aussehen:
     

    Anhänge:

  5. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    @ Jenso
    Danke für den Hinweis, habe ich gemacht.
    Leider erhalte ich weiterhin die selbe Fehlermeldung.

    Gruß
    Peter
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich glaube nicht, daß die Sache an der Pages-Version liegt (obwohl ich 4.0.2 laufen habe), sondern an der obenerwähnten Numbers-Tabellen-Einstellung - hast Du das denn nun probiert?

    Fragt sich
    Jens
     
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Hallo, Peter,

    ich habe einmal einen kleinen Selbstversuch gestartet (entsprechend der Pages-Hilfe) und einen Mini-Serienbrief angelegt. Die Felder habe ich entsprechend einem Test-Dokument in Numbers benannt.

    Alles hat funktioniert, einen Fehler meinerseits hat Pages prompt bemerkt und in der Auswahl „Bearbeiten -> Serienbrief…“ rot markiert (ich hatte in Numbers eine Spalte „Ort“ genannt und in der Serienbrief-Vorlage zunächst „Stadt“ gewählt).

    Fange doch nochmal neu an, Schritt für Schritt, genau wie die Pages-Hilfe es empfiehlt.

    Toi, toi, toi
    Jens
     

    Anhänge:

  8. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    @Jenso
    so habe jetzt auch die Vers. 4.02
    Die Numbers Tabelle habe ich nach Deinem Tip formatiert (siehe Anlage)



    In iWorks.com könnte ich diese Dir komplett zeigen (falls Du möchtest)

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  9. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    @Peter, fein!

    Nun müßtest Du doch in Pages ein Briefdokument basteln können, in welchem Du (zumindest) die Serienbrief-Felder „Titel“, „Name“, „Ausbildung“ und „AGD-Nr“ einbinden könntest… (wofern sinnvoll und erforderlich)

    Ran an den Speck!
    Jens
     
  10. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    @ Jenso

    Vielen Dank für die TIPs
    Alles Paletti
    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen