• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork'08 > Tabellenzeilen nummerieren

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Aloha Kollegen!

Eigentlich eine ganz banale Grundsatzfrage, aber ich komme einfach nicht drauf!
Ich erstelle in Pages.app oder Numbers.app eine Tabelle. Jede Zeile soll in der Spalte A automatisch nummeriert werden. Wie kriege ich das nur hin???
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Erste Zelle 1 reinschreiben, in der darunter liegenden 2. Beide markieren und mit der Maus runterziehen.
 

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Danke für die Antwort ZIG-ZAG.
Ich weiß nicht genau, was du mit "mit der Maus runterzeihen" meinst und kriege es irgendwie nicht hin.

So habe ich es in Numbers.app versucht: ANGUCKEN
 

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Okay – jetzt habe ich es kapiert.
Es funktioniert so: ANGUCKEN

Wie so oft in iWork wird diese Funktion aber nicht ganz den Ansprüchen gerecht, denn sobald man eine Zeile einfügt, ist diese Nummerierung für die Tonne und muss erneut erstellt werden. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das bei Word/Excel gelöst ist.

p.s.:
es müsste einfach eine Rechen-Funktion geben, die die Zeilennummer ausliest. Eigentlich ganz einfach.