1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork'08: Pages PDF import

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von meisterleise, 02.04.09.

  1. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    Aloha Kollegen,

    hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, beim Import von PDF die Seite des PDF auszuwählen? Pages importiert bei mir immer nur die erste Seite ohne zu Fragen, welche Seite ICH denn gerne hätte. :(
     
  2. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Naja so ein richtiger "Import" ist ja nicht, es wird ja lediglich ein Bild von dem PDF-Dokument erzeugt. Du kannst also genauso gut einfach aus Vorschau die entsprechende PDF-Seite in dein Pages-Fenster ziehen.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... du müßtest beispielsweise mit Acrobat pro die Seite entnehmen und die dann importieren.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    Danke für eure schnellen Antworten.

    @futzel
    Wieso nur ein Bild? Wenn ich in Pages ein PDF importiere, dann daraus ein PDF erstelle und in AI öffne, habe ich noch immer echte Vektoren – kein Bild! Das ist also schon in Ordnung.
    Deine Idee zu Vorschau hört sich gut an, kann ich aber nicht nachvollziehen. Geht das tatsächlich? Oder vielleicht nur unter 10.5? In 10.4.11 kann ich keine Seite aus Vorschau in Pages ziehen.

    Was aber geht: eine PDF-Seite in ein neues Dokument kopieren und dieses dann in Pages holen

    @uwe9
    Ja, gute Idee, bin ich auch schon drauf gekommen. Geht in meinem Fall aber nicht, weil das PDF einen Kennwortschutz hat.

    Das ist überhaupt der Grund, warum ich das PDF in Pages reinholen möchte. Der Witz ist nämlich, dass man damit den Kennwortschutz umgehen kann.
     
  5. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Ha, du hast recht! Hab auf die Schnelle gar nicht richtig geguckt. Tschuldigung!

    Wenn ich das PDF per Menü einfügen lasse, dann habe ich - auch wie du - nur die erste Seite des Dokuments. Öffne ich allerdings Vorschau, wähle mir die gewünschte Seite aus und ziehe sie in das Pages-Dokument, dann habe ich eben genau diese wie gewünscht und auch nicht als Bild! ;)

    Aber per Vorschau öffnen und per drag and drop in Pages schummeln, ob es unter Tiger geht weiß ich nicht, würde dir ja auch nichts nützen, wenn das PDF geschützt ist und du nicht dran kommst.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    drag and drop scheint unter 10.4 nicht zu gehen (auch nicht mit ungeschützen PDFs).

    Losung:
    Doch obwohl ich aus Acrobat keine einzelnen Seiten entnehmen kann, geht das mit Vorschau. Das neue PDF öffne ich in Acrobat und komme so an das gewünschte Logo als Vektorgrafik dran.

    Es ist schon seltsam, aber mit Vorschau und/oder Pages kann man meistens den PDF-Schutz umgehen.

    Danke zumindest für den Denkanstoß! :)
     

Diese Seite empfehlen