1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork08 Die Datei konnte nicht erstellt werden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von DaSch, 08.04.09.

  1. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Ich kann als Standard-User zwar sämtlich Dateien öffnen, aber wenn ich eine Datei mit iWork08 ändere, kann ich diese nicht sichern.

    Fehlermeldung:
    Die Datei konnte nicht erstellt werden.
    /Users/user/Documents/LISTE.pages

    Dateien die mit TextEdit erstellt/geändert werden kann ich sichern.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    mfg
    DaSch
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    ist die Datei vielleicht schreibgeschützt?
    oder darfst du in dem Verzeichnis speichern?
     
  3. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Die Dateien sind nicht schreibgeschützt.
    Ich denke schon, dass ich in dem Verzeichnis speichern darf, dann die mit TextEdit erstelltenn lassen sich dort sichern. :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    wenn du eine neue Dartei in Pages erstellst, kannst du die dann dort abspeichern?
    Ist es deine Datei oder eine Date eines anderen Benutzers auf dem Rechner?
     
  5. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Eine neu erstellte Datei lässt sich in meinen Dokumenten nicht sichern, aber auf der ext. HDD -gerade probiert- ???
    Die ursprüngliche Datei stammt von diesem Nutzer.
     
  6. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Ich kann auch keine Ordner mehr neu anlegen oder Dateien verschieben. Ich muss mich erst als Admin identifizeiren?! Wie bekomme ich meine Rechte als Standard-User wieder?
    Das ganze betrifft nur den Ordner Dokumente???
     
  7. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Erledigt. Ich weiß nicht wie, aber ich hatte nur noch lesenden Zugriff auf den Ordner Dokumente.
    Danke für die Denkanstöße
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Schön, dass du den Fehler beheben konntest. Aber wenn du nur Leserechte hattest, wieso soll dann das hier funktioniert haben?
     
  9. DaSch

    DaSch Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    12
    Das Verzeichnis hatte ich geändert -ist mir erst hinterher aufgefallen-.
    Schlechte Fehlerbeschreibung meinerseits. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen