• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork08 Die Datei konnte nicht erstellt werden

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Hallo,
Ich kann als Standard-User zwar sämtlich Dateien öffnen, aber wenn ich eine Datei mit iWork08 ändere, kann ich diese nicht sichern.

Fehlermeldung:
Die Datei konnte nicht erstellt werden.
/Users/user/Documents/LISTE.pages

Dateien die mit TextEdit erstellt/geändert werden kann ich sichern.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank für die Hilfe.

mfg
DaSch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ist die Datei vielleicht schreibgeschützt?
oder darfst du in dem Verzeichnis speichern?
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Die Dateien sind nicht schreibgeschützt.
Ich denke schon, dass ich in dem Verzeichnis speichern darf, dann die mit TextEdit erstelltenn lassen sich dort sichern. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du eine neue Dartei in Pages erstellst, kannst du die dann dort abspeichern?
Ist es deine Datei oder eine Date eines anderen Benutzers auf dem Rechner?
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Eine neu erstellte Datei lässt sich in meinen Dokumenten nicht sichern, aber auf der ext. HDD -gerade probiert- ???
Die ursprüngliche Datei stammt von diesem Nutzer.
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Ich kann auch keine Ordner mehr neu anlegen oder Dateien verschieben. Ich muss mich erst als Admin identifizeiren?! Wie bekomme ich meine Rechte als Standard-User wieder?
Das ganze betrifft nur den Ordner Dokumente???
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Erledigt. Ich weiß nicht wie, aber ich hatte nur noch lesenden Zugriff auf den Ordner Dokumente.
Danke für die Denkanstöße
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Erledigt. Ich weiß nicht wie, aber ich hatte nur noch lesenden Zugriff auf den Ordner Dokumente.
Schön, dass du den Fehler beheben konntest. Aber wenn du nur Leserechte hattest, wieso soll dann das hier funktioniert haben?
Ich denke schon, dass ich in dem Verzeichnis speichern darf, dann die mit TextEdit erstelltenn lassen sich dort sichern. :(
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Das Verzeichnis hatte ich geändert -ist mir erst hinterher aufgefallen-.
Schlechte Fehlerbeschreibung meinerseits. Sorry.