• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe gerade iWork geschenkt bekommen und es ist leider die Einzellizenz. Meine Frage ist jetzt wenn ich das auf mehrere Computer installiere ist das dann einfach nur illegal (illegal in der Art wie es illegal ist mit der Student Edition der CS3 komerzielle Dateien zu erstellen) oder gibt es sonst noch andere Einschränkungen? Im Prinzip habe ich einfach nur keine Lust die CDs zurückzubringen, um das Geld geht es mir jetzt nicht.

Thanks,
Max
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
Technisch geht es
Juristisch nicht
Registrierung telefoniert die Nummer heim - schon komisch wenns die mehrmals gibt
Softwareaktualisierung wirds wahrscheinlich auch tun!?!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es ist möglich im Sinne von Illegal;)
Ich persönlich habe es auch auf meinen beiden Macs installiert, weil ich eben mal an einem und mal am anderen Arbeiten (muss)... *duckundweg*
Du hast insofern keine Einschränkungen, sondern verstößt "lediglich" gegen die Nutzungsbestimmungen;)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
1) techn. kein Problem
2) aber rechtlich.... wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um eine Arbeitsplatzlizenz d.h. juristisch gesehen müsstest du iWork jedes mal löschen, wenn du es auf einen anderen Rechner installierst.
Lösung: installiere iWork auf eine externe Festplatte/TimeCapsule/.... und starte es immer von dieser
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn iWork auf einer externen Festplatte liegt, liegen doch die Einstellungen trotzdem auf den einzelnen Rechnern. Mann müsste die plist-Datei also auch auf die Platte legen und mit einem Alias arbeiten oder generell alle User-Daten auf der externen Platte haben.