• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork wer will das schon haben?

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
ich bin auf der Suche nach einem Office-Programm für Panther, habe OpenOffice im Auge leider gibt es die letzte funktionierende Version 2.1 nirgends zum download selbst auf der offiziellen Homepage funktioniert der download nicht mehr.
Wenn ihr ein anderes Officeprogramm zu empfehlen habt SAGTS MIR^^:p
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
thx @ abstarter
@ manroman geht der link bei dir ? also bei mir nicht :eek: aber danke für deine bemühungen
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
denke auch das NeoOffice für dich ein gute Wahl wäre o_O
(läuft im Gegensatz zu OpenOffice nativ ohne X11)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn ihr ein anderes Officeprogramm zu empfehlen habt SAGTS MIR^^:p

Wenns um Text-Dokumente geht:
Lyx, Mellel oder LaTeX, um einige Alternativen zu nennen.

Excel-Alternative, wenns mehr um Grafiken und weniger um Kalkulationen geht:
Igor Pro

Powerpoint-Alternative:
Keynote, LaTeX
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
ich bin auf der Suche nach einem Office-Programm für Panther, habe OpenOffice im Auge leider gibt es die letzte funktionierende Version 2.1 nirgends zum download selbst auf der offiziellen Homepage funktioniert der download nicht mehr.
Wo guckt du denn da?!?

Auf der offiziellen Homepage gibt es sogar schon die sehr empfehlenswerte Version 3 zum Download!

http://de.openoffice.org

Sowohl für PPC- als auch für Intel-Macs, übrigens. Direkte Links:
PPC-Version
Intel-Version
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
NeoOffice!

Ist kostenlos und läuft nativ auf dem Mac!;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Nö, nativ (unter Aqua) läuft OpenOffice 3.

NeoOffice läuft unter JAVA, und das würde ich nicht unbedingt 'nativ' nennen.