1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork verschiedenes

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von farbraum, 24.11.08.

  1. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Leute!

    Wie ist das mit iWork:
    Kann ich, wenn ich einen stationären Mac habe, und ein MacBook, darf ich mein iWork auf beiden Kisten installieren? (Adobe erlaubt das ja so) Oder brauche ich eine weitere Lizenz?

    Und kann ich iWork per Download kaufen? (Also Programm herunterladen Serial per Mail erhalten nach dem Kauf)

    LG

    Florian
     
  2. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Hallo Florian
    Ich kenne keine Angaben bezüglich Laptops die sind ja heute so gut wie Desktops und werden teilweise auch so eingesetzt. Nur gibt es den gesunden Menschenverstand: Wenn du nicht beide Computer gleichzeitig nutzen tust, so denke ich darfst du ein ruhiges Gewissen haben, wenn du iWorks auf beiden Computer installierst. Kontrollieren wird's eh niemand. Es gibt aber eine Familien Lizenz für bis zu 5 Compis falls dies dein Gewissen erleichtert.
    Das Programm gibt es in allen Geschäften welche Macs haben also auch Media Markt u.s.w. Ich würde eine CD vorziehen zumal man die sehr leicht bekommt.

    Lieben Gruss.

    Elmar
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Offiziell darfst du das nicht. Was du daheim tust, ist dann deine Kiste, aber nach den Lizenzbestimmungen ist das nicht erlaubt (wie auch schon soooooooo oft hier im Forum beantwortet ;) ).
    Soweit ich weiß, kann man sie nicht als Serial kaufen, außer du kaufst die Lizenz zB bei ebay in America. Dann kannst du - soweit ich weiß - dir nur den Code zuschicken lassen und die Trial freischalten lassen (ohne Gewähr!).
     
  4. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hi!

    Danke Ihr! Habe hier im Forum zwar nach dem Problem mit der Zweitinstalation gestöbert, aber scheinbar nicht genug :(

    Die Familienlizenz schließt kommerzielle Nutzung aus, das finde ich äußerst unpraktisch. Die Software würde wirklich nur ich nutzen, teilweise beruflich... Was gibts da für Lösungen?

    LG

    Florian
     

Diese Seite empfehlen