• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork verschiedenes

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Leute!

Wie ist das mit iWork:
Kann ich, wenn ich einen stationären Mac habe, und ein MacBook, darf ich mein iWork auf beiden Kisten installieren? (Adobe erlaubt das ja so) Oder brauche ich eine weitere Lizenz?

Und kann ich iWork per Download kaufen? (Also Programm herunterladen Serial per Mail erhalten nach dem Kauf)

LG

Florian
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Hallo Florian
Ich kenne keine Angaben bezüglich Laptops die sind ja heute so gut wie Desktops und werden teilweise auch so eingesetzt. Nur gibt es den gesunden Menschenverstand: Wenn du nicht beide Computer gleichzeitig nutzen tust, so denke ich darfst du ein ruhiges Gewissen haben, wenn du iWorks auf beiden Computer installierst. Kontrollieren wird's eh niemand. Es gibt aber eine Familien Lizenz für bis zu 5 Compis falls dies dein Gewissen erleichtert.
Das Programm gibt es in allen Geschäften welche Macs haben also auch Media Markt u.s.w. Ich würde eine CD vorziehen zumal man die sehr leicht bekommt.

Lieben Gruss.

Elmar
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Offiziell darfst du das nicht. Was du daheim tust, ist dann deine Kiste, aber nach den Lizenzbestimmungen ist das nicht erlaubt (wie auch schon soooooooo oft hier im Forum beantwortet ;) ).
Soweit ich weiß, kann man sie nicht als Serial kaufen, außer du kaufst die Lizenz zB bei ebay in America. Dann kannst du - soweit ich weiß - dir nur den Code zuschicken lassen und die Trial freischalten lassen (ohne Gewähr!).
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hi!

Danke Ihr! Habe hier im Forum zwar nach dem Problem mit der Zweitinstalation gestöbert, aber scheinbar nicht genug :(

Die Familienlizenz schließt kommerzielle Nutzung aus, das finde ich äußerst unpraktisch. Die Software würde wirklich nur ich nutzen, teilweise beruflich... Was gibts da für Lösungen?

LG

Florian