• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork: Upgrade zur Familienlizenz möglich?

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hallo!
Ich habe derzeit eine Einzellizenz für iWork 09. Weiß jemand, ob man das irgendwie zu ner Familienlizenz upgraden kann?

Gruß und Dank,
Matze!
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Jammerschade. Wie ist denn das eigentlich mit Softwareverkauf? Kann man die Lizenz einfach so auf nen Käufer übertragen lassen?

Danke, Matze!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich wüsste nicht, dass man die Lizenz überhaupt übertragen muss - Apple benutzt kein Challenge-Response Verfahren.

Gruss,
Dirk
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Das ist ja was.
Dann könnte ich ja einfach so meine Version auf einen zweiten Rechner aufspielen, oder? Nicht, dass ich das jetzt vorhabe, aber dann dürften Familienlizenzen ja einen eher schlechten Absatz finden (moralische Fragen mal aussenvorgelassen)..
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Wenn du moralische Fragen aussen vor lässt, ist es unverständlich, warum überhaupt jemand Software kaufen sollte.

Ansonsten ist deine Äusserung das perfekte Beispiel dafür, warum sich ehrliche Kunden mit Challenge-Response-Keys und Kopierschutzen aller Art 'rumschlagen müssen. Wenn ausreichend Kollegen von dir moralische Fragen "mal aussen vor lassen", dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Apple in Zukunft bei Softwareupdates nebenbei nach Hause telefoniert.

In diesem Sinne,
Dirk
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Im Grunde hast Du mehr als Recht und ich stimme Dir 100-prozentig zu (wenn ich mir die moralische Frage nicht stellen würde, hätte ich hier kaum nach Lizenzen gefragt).

Dann bleibt mir Alles in Allem für meine Geschichte wohl nur die Möglichkeit meine Version zu verkaufen und mir dann eine Familienlizenz neu zu kaufen.

Gruß und Dank,
Matze!