• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork update geht nicht

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich verwende iWork 08. Alle drei Programme funktionieren einwandfrei. Sie zeigen mir alle beim Start an, das es Updates gibt. DIe Software-Aktualisierung zeigt diese aber nie an. Wenn ich mir die Updates über die Apple Website herunterlade, behauptet das Programm, dass keine passende Software vorhanden sei...

Macht das irgendeinen Sinn? :-[
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich verwende iWork 08. Alle drei Programme funktionieren einwandfrei. Sie zeigen mir alle beim Start an, das es Updates gibt. DIe Software-Aktualisierung zeigt diese aber nie an. Wenn ich mir die Updates über die Apple Website herunterlade, behauptet das Programm, dass keine passende Software vorhanden sei...

Macht das irgendeinen Sinn? :-[

Welches OS setzt du ein?
Ist die Software im Programmeordner installiert?
Hast du iWork so installiert oder eine vorinstallierte Trialversion freigeschalten?
Ansonsten vielleicht einfach das alte löschen und neu installieren?
Was zeigt den iWork als Version an (zB. unter "über Pages")?
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Mac OS X 10.5.1 (Leopard),
Die Programme sind alle im Programmordner,
iWork hatte ich als Trialversion draufgehabt und dann freigeschaltet
Alle Programme zeigen jeweils Version X.00 an
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mac OS X 10.5.1 (Leopard),
Die Programme sind alle im Programmordner,
iWork hatte ich als Trialversion draufgehabt und dann freigeschaltet
Alle Programme zeigen jeweils Version X.00 an

Du müsstest ja trotzdem die iWork-DVD bekommen haben, wenn du iWork gekauft hast, richtig? In diesem Fall würde ich einfach iWork komplett löschen und neu installieren.
Rechte hast du schon repariert?

Eigentlich ist es komisch, denn du hast ja nicht wie bei Win ne Registry… da könnte so ein Fehler mal auftauchen. Du kannst es vielleicht mal mit einem neuen Benutzeraccount probieren.
Also einen neuen anlegen (mit Adminrechten) und dann das Update starten…
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...DIe Software-Aktualisierung zeigt diese aber nie an...

Hallo Xoshi,

die iWork-Programme müssen sich im iWork-Ordner befinden, der beim Installieren angelegt wurde, sonst findet die Softwareaktualisierung sie nicht.

Ich glaube der Name war "iWork '08"


Ich habe aber vor kurzem gelesen das das geändert werden sollte...hmmm...
...Apple werde zudem die Softwareaktualisierung so verändern, dass sich in Zukunft auch Applikationen aktualisieren lassen, die sich nicht im mehr in ihrem Standard-Ordner befinden... [URL="http://www.macnews.de/news/104286.html"]--->LINK
[/URL]
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Hallo Xoshi,

die iWork-Programme müssen sich im iWork-Ordner befinden, der beim Installieren angelegt wurde, sonst findet die Softwareaktualisierung sie nicht.

Ich glaube der Name war "iWork '08"


Ich habe aber vor kurzem gelesen das das geändert werden sollte...hmmm...


Zudem müsste es ja (wenn er es nicht verändert hat) per Default im Ordner iWork liegen.
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
die iWork-Programme müssen sich im iWork-Ordner befinden, der beim Installieren angelegt wurde, sonst findet die Softwareaktualisierung sie nicht.

Ich glaube der Name war "iWork '08"

Danke, genau das war der "Fehler". Jetzt funktioniert es endlich... Ist aber blöd, dass die Programme in diesem Unterordner sein müssen...