1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWork und Bilder ... png als jpg/ tiff wird nicht korrekt angezeigt...

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Havras, 20.04.08.

  1. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem in iWork/ Pages - und kann es kaum glauben :(

    - in Inkscape eine Grafik erstellt, diese dort verkleinert und als png exportiert.
    - in Vorschau und Gimp wird diese von der Größe korrekt angezeigt.
    - iWork möchte ka keine pngs verarbeiten ... daher in jpg und in tiff gewandelt.
    - in Vorschau und Gimp, Papyrus und Word 2004 wird die verkleinerte Größe korrekt angezeigt.
    - in iWork eingebunden, dort falsche ("große") Anzeige des Bildes in Originalgröße.

    wie bekomme ich das hin, das in iWork das Bild mit den "verkleinerten Maßen" angezeigt wird?

    Gruß

    Havras
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das PNG-Problem liegt denke ich eher an InkScape. Öffne das InkScape-PNG doch mal in Vorschau und speichere es erneut als PNG, dann lege das mal Pages. In Keynote werden die Bilder meines Wissens immer mit 72dpi eingefügt. Bei Pages bin ich mir eben nicht sicher. Aber wenn du das Bild einfügst und dann verkleinerst, wird das Bild nicht kleiner gerechnet.
     

Diese Seite empfehlen