1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork und AppleScript Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 03.12.05.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo, Leute!
    Wer weiß von Euch bitte Rat und Abhilfe?
    Ob das hier ein Mac OS X-Problem ist oder nur Software, kann ich auch nicht genaus sagen. Aber es geht um das stets vorinstallierte Apple Script.

    Auf meinem 1,8 GHz G5 habe ich zwei Festplatten. Die große 250er Hauptplatte läuft unter 10.4, die kleinere 80er auf 10.3.9 Bei der großen ist alles klar, jedoch funktioniert auf der kleinen mein iWork nicht. Es ist wie bei der großen erfolgreich installiert. Doch öffne ich Pages, will das Dokument dann abspeichern, erscheint auf den Desktop lediglich ein weißes Blatt. Versuche ich es dann zu öffnen, erscheint der Hionweis: Open Dictionary - Das Verzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnte nicht gelesen werden, da sie nicht scriptfähig sin.

    Keine Ahnung wie ich das ausschalten oder verhindern kann. Ich danke für jeden Hinweis!
    Grüße Crock
     

Diese Seite empfehlen