• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork und AppleScript Problem

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo, Leute!
Wer weiß von Euch bitte Rat und Abhilfe?
Ob das hier ein Mac OS X-Problem ist oder nur Software, kann ich auch nicht genaus sagen. Aber es geht um das stets vorinstallierte Apple Script.

Auf meinem 1,8 GHz G5 habe ich zwei Festplatten. Die große 250er Hauptplatte läuft unter 10.4, die kleinere 80er auf 10.3.9 Bei der großen ist alles klar, jedoch funktioniert auf der kleinen mein iWork nicht. Es ist wie bei der großen erfolgreich installiert. Doch öffne ich Pages, will das Dokument dann abspeichern, erscheint auf den Desktop lediglich ein weißes Blatt. Versuche ich es dann zu öffnen, erscheint der Hionweis: Open Dictionary - Das Verzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnte nicht gelesen werden, da sie nicht scriptfähig sin.

Keine Ahnung wie ich das ausschalten oder verhindern kann. Ich danke für jeden Hinweis!
Grüße Crock