• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork Systemanforderungen-Frage

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
habe noch ein altes iBook G3 600 rumliegen und würde es gerne nützen um mit Hilfe vom neuen iWork Präsentationen zu halten. (von denen ich reichlich viele halten muß).

Auf der Apple Webseite steht etwas von G4,G5, aber nichts von einem G3 ?!

Habe 756MB RAM und OS X 10.4.3.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Habe letztens iWork '06 auf einem weißen G3 iBook installiert. Instalation hat nicht gemeckert. Pages haben ich ausprobiert - ging auch ganz gut, aber: nach 5 Seiten Text wurde es deutlich träger - bei ca. 10 Seiten war von flüssigen Arbeiten nicht mehr die Rede - Text markiern ging nur noch in Zeitlupe. iWork '05 lief aber sehr gut darauf …

Das Dokument war nicht besonders ausgefeilt - es ist ein Angebot für einen Kunden, also praktisch nur Text mit wenigen, übersichtlichen Formatierungen , zwei Tabellen mit einfachen Rechnungen …

Keynote haben wir nicht probiert …
 

Soul Monkey

Gast
Habe nur iWork '05 mit Verpackung, von iWork '06 nur die Demo die bei iLife '06 dabei war.

Jedenfalls steht auf der iWork '05 Verpackung unter Systemvoraussetzungen:

Macintosh Computer mit PowerPC G3, G4 oder G5 mit 500 MHz oder schneller (G4 für PowerBooks)
128 MB RAM (512 MB empfohlen)
8 MB Videospeicher (32 MB empfohlen)
Mac OS 10.3.6 (oder neuer) < auf der Packung steht aber Mac OS X 10.3.6 ^^
QuickTime 6.5
1 GB freier Speicherplatz
DVD Laufwerk (CD Version extra erhältlich)
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
danke, dann kann ich es mir beruhigt kaufen.