1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork: Spaltenformatierung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von timadler, 30.11.07.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen,

    ich versuche mir gerade eine Formatvorlage in Pages 3 zu erstellen. Folgendes soll darin vorhanden sein: Es gibt eine Haupttextspalte in der der komplette Fließtext ist. Zusätzlich gibt es am Dokument außen immer eine Marginalienspalte, in der aber nur dann etwas steht, wenn es etwas sinnvolles zum Haupttext zu sagen gibt.
    [​IMG]

    Ich habe versucht das in Pages als 2 Spalten anzulegen, allerdings fließt der Haupttext, dann nicht direkt auf der nächsten Seite in der Hauptspalte weiter, sondern geht erstmal lustig in der Marginalienspalte weiter.

    Wenn ich die Marginalienspalte allerdings als Textfeld anlege, dann kann ich die Position des Textfeldes nicht mehr ordentlich steuern, wenn das Dokument zweiseitig wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Textfluss bei 2 Spalten zu steuern?

    Danke schonmal für jede Hilfe!
     

    Anhänge:

    • pages.gif
      pages.gif
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      215
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Also, Möglichkeiten gibt es schon, wenn auch Pages nicht gerade ein DTP Programm ist. Wie lang sollen denn typischerweise Dokumente werden, die mit besagter Vorlage erstellt werden sollen? Ich frage, weil davon auch ein bisschen die Art abhängt, wie man das "Problem" löst.
     
  3. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Naja, wird ne Diplomarbeit werden. In den Apple-Foren habe ich gelesen, das man dafür ein Textfeld nehmen soll. Hast Du da nen besseren Vorschlag?
     

Diese Seite empfehlen