1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork - Numbers - wie kann ich eine Linie oder eine Grafik in die Kopfzeile einfügen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von S.K., 24.09.08.

  1. S.K.

    S.K. Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    27
    Guten Tag,
    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei Pages oder Numbers eine Linie in die Kopfzeile und auch in die Fußzeile einfügen kann?
    Irgendwie klappt es bei mir nicht.

    Danke
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Versuch doch mal das Objekt zu kopieren und in die Kopfzeile einzufügen!
     
  3. S.K.

    S.K. Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    27
    genau das habe ich versucht und es geht nicht :(
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das verstehe ich aber nicht, bei mir funktioniert es: Klick mich.
     
  5. S.K.

    S.K. Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    27
    Vielen Dank. Auf einmal geht es, ich glaube es nicht. Ich habe wirklich 1000 Mal das gleiche probiert. Linie oder Objekt kopieren und in die Kopfzeile klicken und einfügen. Es hat wirklich nicht funktioniert.

    Bei Numbers geht das aber nicht. Schau mal bitte hier http://www.s228433419.online.de/Kopfzeile.zip
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, das stimmt, da geht es wirklich nicht …
     
  7. S.K.

    S.K. Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    27
    irgendwie blöd, oder? Ich werde mal an Apple schreiben, mal sehen was die dazu sagen.
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  9. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Das wird wohl daran liegen:
    Pages: 3.0.2
    Numbers: 1.0.2
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Papperlapapp, die Versionsnummer sagt überhaupt nichts über den Umfang eines Programms aus. Numbers hat nur eine andere Nummer, weil es später entwickelt wurde, Apple hat wohl bei der Entwicklung von Numbers etwas vergessen - so schwer sollte das für die ja nicht sein.
     
  11. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Ich greif das Thema nochmal auf...

    Neue Numbers Version, gleiches Problem.
    Gibt es wirklich keine vernünftige Lösung um die Kopfzeile mit grafischen Objekten zu erweitern? Egal ob Trennlinie, Logo oder Tabelle... nichts davon lässt sich in der Kopfzeile verwenden. Und eine Option um Grafiken/Objekte im Hintergrund zu platzieren und automatisch auf jeder Seite zu wiederholen habe ich auch noch nicht gefunden.

    In der Kopfzeile darf man offenbar nur einfachen Text und Tabulatoren fürs Layout verwenden, nicht einmal simple Tabellen (z. B. um Text jeweils links- und rechtsbündig in einer Zeile anzuordnen) sind möglich. o_O

    Falls jemand einen Lösungsansatz oder Workaround hat, immer her damit. :)
     
  12. Peda

    Peda Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    20
    Gibts dazu was Neues? Statement von Apple zur Supportanfrage?

    Ja ich weiß, dass der Thread n Jahr alt ist, aber im Netz gibts wohl scheinbar sonst niemanden, den das stört...
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, gibt es, und zwar von mir:

    Linie ganz normal aufs Dokument ziehen, auswählen und dann „Format“ > „Erweitert“ > „Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen“ auswählen. Wenn du es verschieben oder Löschen möchtest, muss der Haken unter „Format“ > „Erweitert“ > „Vorlagenobjekte auswählbar machen“ gesetzt sein.
    Das geht praktischerweise mit jedem Objekt.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)
     
  14. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Danke für den Hinweis, aber es geht ja hier um Numbers und nicht um Pages. :(
     
  15. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.703
    mit EINFÜGEN - FORM - LINIE klappt es nicht ?
     
  16. Peda

    Peda Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    20
    Nein, klappt leider nicht.

    Auch über erweitert nichts zu machen. nervt mich wirklich, dass ich jetzt zuerst mein Briefpapier über Pages drucken muss und für Tabellen nochmal in den Drucker schmeißen muss.
     
  17. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du ein mehrseitiges Dokument aus Numbers drucken wo automatisch das Logo auf jeder Seite neu erstscheint. Wenn es nicht gerade 100 Seiten sind, könntest du es ja einfach so oft platzieren wie du maximal seiten hast.

    Naja, einen Workaround gibts da noch: leg eine Tabelle an mit 1 oder mehreren Spalten und mach sie so lang (rechts unten im Eck ziehen) bis sie über mehrere Seiten reicht. In der Kopfzeile fügst du dann in der Zelle dein Logo ein. Das erscheint dann automatisch auf jeder Seite neu weil auf jeder Seite die Kopfzeile wiederholt wird. Auch wenn du die Inhaltskalierung änderst. Die Tabelle kannst du unsichtbar machen und sperren, sodass sie dir nicht mehr im Weg umgeht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen