• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork Numbers: Objekt abschneiden

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


ich habe in Numbers aus verschiedenen Formen/Shapes ein Objekt erstellt. Dieses möchte ich jetzt verkürzen, da ich nur ein Viertel dessen benötige, was man hier sieht:

picture269cc8.png


Wie bekomme ich die weißen Stellen dort weg, sodass nur noch der Viertelkreis zu sehen ist? Durchsichtig machen geht nicht, da die weißen Shapes Dreiviertel des Kreises bedecken sollen.

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit an das Gebilde zu kommen?


Frohes Neues Jahr!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ne Möglichkeit wäre, das Du die Datei mit dem Bild als PDF exportierst.

Danach öffnest Du die PDF in der Vorschau und wählst per Rechteck deine Grafik aus. CMD + C oder Bearbeiten -> kopieren. Anschließen in der Vorschau auf Ablage -> Neu aus Zwischenspeicher. Du Speicherst die Datei als jpg oder png (wie Du willst) ab und fügst die Grafik dann als Bild in dein Numbers Sheet wieder ein.

Direkt verkürzen geht leider nicht mit Formen in Numbers.

Auch ne andere Möglichkeit der Formerstellung geht leider nicht, so wie Du den 1/4 Kreis erstellt hast ist es die einzige Möglichkeit (abgesehen von Grafikprogrammen ;)) :(