1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork Numbers: Objekt abschneiden

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 01.01.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    ich habe in Numbers aus verschiedenen Formen/Shapes ein Objekt erstellt. Dieses möchte ich jetzt verkürzen, da ich nur ein Viertel dessen benötige, was man hier sieht:

    [​IMG]

    Wie bekomme ich die weißen Stellen dort weg, sodass nur noch der Viertelkreis zu sehen ist? Durchsichtig machen geht nicht, da die weißen Shapes Dreiviertel des Kreises bedecken sollen.

    Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit an das Gebilde zu kommen?


    Frohes Neues Jahr!
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm ne Möglichkeit wäre, das Du die Datei mit dem Bild als PDF exportierst.

    Danach öffnest Du die PDF in der Vorschau und wählst per Rechteck deine Grafik aus. CMD + C oder Bearbeiten -> kopieren. Anschließen in der Vorschau auf Ablage -> Neu aus Zwischenspeicher. Du Speicherst die Datei als jpg oder png (wie Du willst) ab und fügst die Grafik dann als Bild in dein Numbers Sheet wieder ein.

    Direkt verkürzen geht leider nicht mit Formen in Numbers.

    Auch ne andere Möglichkeit der Formerstellung geht leider nicht, so wie Du den 1/4 Kreis erstellt hast ist es die einzige Möglichkeit (abgesehen von Grafikprogrammen ;)) :(
     

Diese Seite empfehlen