1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork/Numbers: Alle Zellen einer Spalte, die eine Bedingung erfüllen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von arnekolja, 10.05.08.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    weiss jemand von Euch, wie ich eine Formel schreiben kann, die alle Zellen einer Spalte addiert, deren Zeilen eine bestimmte Bedingung erfüllen?

    Also beispielsweise habe ich die Spalten A, B unc C. Und der Wert aus C soll nur dann zur SUMME(C) gezählt werden, wenn B == meineAngabe ist.

    Dürfte ja nicht so schwer sein, oder? Ich tu mich mit Tabellenkalkulation nur etwas... nunja :)

    MfG

    Arne
     
  2. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    =summewenn(*;**;***)

    *: In deinem Fall die Spalte B einfach als B eingeben oder einen Bereich angeben B1:B9

    **: Hier gibst du die Zahl bzw. das Kriterium ein, das erfüllt sein soll, um die Zelle der Spalte C (***) dazuzuzählen. Oder eine Zelle Angeben, dann kannst du das Kriterium immer einfach ändern.

    ***: In deinem Fall Spalte C einfach als C eingeben oder einen Bereich angeben C1:C9
     

Diese Seite empfehlen