• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork/Numbers: Alle Zellen einer Spalte, die eine Bedingung erfüllen

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

weiss jemand von Euch, wie ich eine Formel schreiben kann, die alle Zellen einer Spalte addiert, deren Zeilen eine bestimmte Bedingung erfüllen?

Also beispielsweise habe ich die Spalten A, B unc C. Und der Wert aus C soll nur dann zur SUMME(C) gezählt werden, wenn B == meineAngabe ist.

Dürfte ja nicht so schwer sein, oder? Ich tu mich mit Tabellenkalkulation nur etwas... nunja :)

MfG

Arne
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
=summewenn(*;**;***)

*: In deinem Fall die Spalte B einfach als B eingeben oder einen Bereich angeben B1:B9

**: Hier gibst du die Zahl bzw. das Kriterium ein, das erfüllt sein soll, um die Zelle der Spalte C (***) dazuzuzählen. Oder eine Zelle Angeben, dann kannst du das Kriterium immer einfach ändern.

***: In deinem Fall Spalte C einfach als C eingeben oder einen Bereich angeben C1:C9