1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork (Keynote, Pages, Numbers) als Standart einstellen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von MST, 24.12.08.

  1. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Hallo,
    ich habe sowohl Office 2008 Mac auf meinem MacBook, als auch iWork 08, wenn ich nun eine .pps, .ppt, .doc.... Dokument öffnet, geschieht dies immer mit Office 2008, aber ich möchte iWork, also Keynote, Pages und Numbers, als Standart.
    Wie kann ich das festlegen?
    LG
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du auf eine Datei gehst und mit rechts Klick "Informationen" öffnest, erscheint das Info-Fenster, dort gibt es ein "Öffnen Mit" Feld, dort kannst du angeben mit welchem Programm dieses Format immer geöffnet werden soll.
     
  3. Matze13

    Matze13 James Grieve

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    139
    Hi,

    mache einfach ein rechts klick auf ein Dokument und wähle bei öffnen mit -->einem anderem Programm<-- aus und nachdem du es ausgewählt hast legst du es als Standard Programm fest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze
     
  4. Matze13

    Matze13 James Grieve

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    139
    Sorry Im late :eek:
     
    #4 Matze13, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
  5. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Hat geklappt, leider jeddes mal extra für jedes Formato_O
    Ich überleg gerade pb ich OFFICE überhaupt brauch, was nutzt ihr?
    Wie zufrieden seit ihr?
    Gruß
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    benutze iWork und bin höchst zufrieden, office war mir immer zu lahm am mac
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich benutze beides, da ich auch öfters mal Officedokumente bekomme und bearbeiten muss.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    geht doch eh mit iWork auch (im großen und ganzen)
     
  9. Matze13

    Matze13 James Grieve

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    139
    Benutze ebenfalls iWork und bin sehr zufrieden

    Gruß
    Matze
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897

    Ja es geht schon, aber die Formatierung, gerade bei PowerPoint, stimmt da nicht mehr ganz und bevor ich alles neu richte benutze ich MS Office 2008.
     

Diese Seite empfehlen