• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWork Keynote Pages Number kostenlos?

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Hat das bei irgendwem geklappt mit den kostenlosen iOS Pendants von iWork? Also bei mir zeigt er im AppStore auf dem 5S nach wie vor die Preise an und auch wenn ich einmal drauftippe kommt nur der "Kaufen"-Button.

Irgendwelche Erfahrungen damit? Sollte ja nach Aktivierung eigentlich kostenfrei ladbar sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du dein Gerät nach dem 1. September gekauft? Das Angebot gilt, so viel ich verstanden habe, nur für neu gekaufte Geräte.
Salome
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Du musst glaube ich unter Highlights auf Apps von Apple gehen. Dort werden sie dann kostenlos angeboten. Habe ich zumindest gelesen ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Unter "Apps für Apple" wird mir zumindest iMovie kostenlos angezeigt. iWork für iPhone hab ich schon vorher mal gekauft, daher kann ich dazu nichts sagen.

@salome
Da er es mit einem 5S versucht, sollte klar sein, daß das Telefon nach dem 1.9. gekauft wurde. ;)
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Mittlerweile konnte ich die Apps kostenlos laden. Keine Ahnung wieso das auf einmal ging.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Heyho,

hab vor ein paar Tagen ein iPhone 6 gekauft und nun wollte ich auch die kostenlosen iWorks Apps laden. Was ja hoffentlich seit damals immernoch funktionieren sollte. Nur leider steht bei mir immernoch 9,99 € auf dem Preisschild. Ich habe allerdings das iPhone nicht neu eingerichtet, sondern mein BackUp vom alten iPhone 4S eingespielt.

Gibt es da eine Möglichkeit dennoch die iWork Apps kostenlos zu bekommen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jap, in deinem Fall kann dir das Backup dazwischen hauen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man selbst mit einem iDevice welches die Voraussetzung zum kostenlosen iWork nicht erfüllt dennoch gratis an die Apps kommen kann. Einfach als neues Gerät mit iTunes wiederherstellen und dann werden die Apps entsprechend kostenfrei angeboten.

In deinem Fall, Anruf bei Apple. Ähnlich hatte das ein Kumpel von mir auch, der hat das über die Apple Hotline regeln können.
 
  • Like
Reaktionen: done3000

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Anruf bei Apple hat tatsächlich geholfen.
Lag daran, dass ich mein iPhone gebraucht gekauft habe und mit diesem Gerät iWork und iLife Apps schon geladen wurden.
Dafür kann ich jedoch nichts, also wurde vom Support eine "Ausnahme" gemacht. ;)