1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iWork: Initial bei Pages?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Cyrics, 05.06.07.

1. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

ich suche bei Pages die Möglichkeit eine Initiale zu erstellen.
    Ich hoffe ich suche auch nach dem richtigen und hab nicht den falschen Begriff im Kopf. Bei einer Initiale handelt es sich meines Wissens um einen großen Anfangsbuchstaben eines Kapitels oder auch bei der Zeitung oft verwendet.

Lieg ich damit richtig?
    Wenn ja... wo findet man die Möglichkeit bei Pages?

Ich kann zwar den Anfangsbuchstaben sehr groß machen, aber der Text fliesst leider nicht an diesem lang.

Muss ich sonst den Anfangsbuchstaben als Grafik?

2. Jenso

Jenso Gast

Anbei ein Screenshot für einen Versuch, hoffentlich lesbar: Anweisung ist mit drauf.

Anhänge:

Cyrics gefällt das.
  3. Jenso

Jenso Gast

Hoffentlich hatte ich Dein Anliegen überhaupt richtig verstanden?!

4. Syncron

Syncron Gast

Die direkte Unterstützung von Initialen bietet Pages MEINE WISSENS nicht, wenn ich mich irren sollte, dann wäre ich sogar maßlos glücklich.. Hoffentlich irre ich mich :)

5. a-maze

a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Es gibt leider wirklich keine direkte Unterstützung. Ich habe deswegen auch schon mal alles mögliche durchforstet und ein paar 'Pages-Cracks' gefragt.

Hier ist aber sonst eine englischsprachige Anleitung, die mir schon geholfen hat:
    von diesem blog

gruß
    maze

6. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich hab es jetzt wie von euch beschrieben mit einer Textbox gelöst. Ich denke das ist die sauberste Lösung. Man sollte natürlich nur aufpassen, falls sich das Anfangswort mal ändern sollte, die Textbox mitzubearbeiten ;)

Diese Seite empfehlen