• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork geht nicht zu öffnen nach instalation. Hilfe!

JoJu

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor einigen Monaten die 30 Tage Version von iWork heruntergeladen. Ich kam zu dem Schluss das ich nur Pages benötige und kaufte mir dieses dann im App Store.

Nun hat sich mein Vater allerdings ein Family Pack von iWork auf DVD gekauft. Nachdem ich nun iWork von der DVD installiert hatte kam beim öffnen der Programme immer eine Fehlermeldung von wegen "Programm kann nicht geöffnet werden".
Nachdem ich nun das Update installiert hatte ließ sich das Programm öffnen. Allerdings wurde ich zur Eingabe einer Seriennummer aufgefordert. Im Apple Store konnte man mir auch nicht Helfen und leitete mich weiter an den Telefonsupport. Da der aber nicht zu erreichen ist, seid ihr meine letzte Rettung.

Weiß jemand, ob ,außer in den beiden Preferences Ordnern, noch irgendwo iWork Dateien bei der Installation abgelegt werden oder was sonst noch das Öffnen verhindern könnte?

Gruß JoJu
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso tippst du Seriennummer - die vemrutlich die Lizenznummer ist und auf der DVD steht –nicht ein?
Reste von der Installation kannst du mit EasyFind suchen und finden.
 

JoJu

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Du bist mein Retter Salome!

Die Lösung war EasyFind. Einfach nach iWork gesucht und alle Dateien die kamen gelöscht. Dann neu installiert und keine Probleme gehabt.

Vielen Dank, JoJu
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Dann geht die Arbeit los!
Retterin. :)