1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iwork, garageband etc. wo ist das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FreakKitchen, 17.01.10.

  1. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Hallo habe Snow leo komplett neu installiert. Leider weiss ich nicht wo iwork und der rotz drauf ist. Kann mir jemand sagen auf welcher der cd's ich das finde?

    Habe das problem bei meinem Macbook late 2006. Kann mich auch nicht erinnern ob es original dabei war . aber wo muss ich suchen ?

    Kann ich das nachinstallieren? oder muss ich nochmal neu installieren mit Tiger?!
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Das ist nicht gratis dabei, das musst du extra kaufen wenn du das meinst.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Die iLife Programme befinden sich auf der 2.graubedruckten DVD die dem Rechner beim Kauf beilagen. Kannst du jederzeit nachinstallieren.
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Nur iWork ist da nicht drauf. Das muss man extra kaufen.
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    'ne iWork Demo ist aber meist mit dabei.
     
  6. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Okay, vielen Dank erstmal. Habs mittlerweile gefunden. Ich habe den rechner jetzt neu installiert mit der original tiger version. Dann snow update. Iwork und Garageband sind da.
    Problem am iwork ist, jetzt ist es eine demo, wie hier schon angesprochen. Der will eine seriennummer haben.
    Ich habe aber auf der urinstallation keine demo am laufen gehabt. Die war frei und wurde immer geupdated.
    Leider besitze ich solch eine Lizenznummer nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich beim kauf das iwork miterworben habe. So war es zumindest auf meinem Imac 2008. Leider ist auch hier nach der installation nur noch eine Demo drauf.
    Iwork ist mir auch nicht so wirklich wichtig. Garageband war ausschlaggebend.

    Vielen Dank.
     
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Wenn du es damals erworben hast, dann musst du auch eine iWork-CD haben…den Lizenzschlüssel braucht man nur, wenn man sich die Lizenz übers Internet kauft.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Eine Update-Installation hätte ich nicht gemacht, der traue ich nicht. Einfach Snow Leopard frisch installieren und dann von der letzten Original-CD, die beim Mac dabei war, die „Bundled Software“ nachinstallieren, da gehört auch iLife zu. Es sein denn, Du hast seit dem mal eine neuere iLife-Version als Retail-Packung gekauft, dann natürlich die installieren.

    Zu iWork: Wenn's iWork 09 ist, dann wird eine Seriennummer nur benötigt, um eine Demo-Version freizuschalten. Wenn man direkt die Vollversion von DVD installiert, benötigt man auch keine Seriennummer. Wenn Du iWork gekauft hast, muss Du mindestens eines (Seriennummer oder Original-Datenträger) besitzen!
     

Diese Seite empfehlen