• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iwork, garageband etc. wo ist das?

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Hallo habe Snow leo komplett neu installiert. Leider weiss ich nicht wo iwork und der rotz drauf ist. Kann mir jemand sagen auf welcher der cd's ich das finde?

Habe das problem bei meinem Macbook late 2006. Kann mich auch nicht erinnern ob es original dabei war . aber wo muss ich suchen ?

Kann ich das nachinstallieren? oder muss ich nochmal neu installieren mit Tiger?!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Das ist nicht gratis dabei, das musst du extra kaufen wenn du das meinst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die iLife Programme befinden sich auf der 2.graubedruckten DVD die dem Rechner beim Kauf beilagen. Kannst du jederzeit nachinstallieren.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Nur iWork ist da nicht drauf. Das muss man extra kaufen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
'ne iWork Demo ist aber meist mit dabei.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Okay, vielen Dank erstmal. Habs mittlerweile gefunden. Ich habe den rechner jetzt neu installiert mit der original tiger version. Dann snow update. Iwork und Garageband sind da.
Problem am iwork ist, jetzt ist es eine demo, wie hier schon angesprochen. Der will eine seriennummer haben.
Ich habe aber auf der urinstallation keine demo am laufen gehabt. Die war frei und wurde immer geupdated.
Leider besitze ich solch eine Lizenznummer nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich beim kauf das iwork miterworben habe. So war es zumindest auf meinem Imac 2008. Leider ist auch hier nach der installation nur noch eine Demo drauf.
Iwork ist mir auch nicht so wirklich wichtig. Garageband war ausschlaggebend.

Vielen Dank.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wenn du es damals erworben hast, dann musst du auch eine iWork-CD haben…den Lizenzschlüssel braucht man nur, wenn man sich die Lizenz übers Internet kauft.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine Update-Installation hätte ich nicht gemacht, der traue ich nicht. Einfach Snow Leopard frisch installieren und dann von der letzten Original-CD, die beim Mac dabei war, die „Bundled Software“ nachinstallieren, da gehört auch iLife zu. Es sein denn, Du hast seit dem mal eine neuere iLife-Version als Retail-Packung gekauft, dann natürlich die installieren.

Zu iWork: Wenn's iWork 09 ist, dann wird eine Seriennummer nur benötigt, um eine Demo-Version freizuschalten. Wenn man direkt die Vollversion von DVD installiert, benötigt man auch keine Seriennummer. Wenn Du iWork gekauft hast, muss Du mindestens eines (Seriennummer oder Original-Datenträger) besitzen!