• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork for iCloud: Entwickler-Beta ist jetzt verfügbar

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Apple stellte am Montag im Rahmen der OS X Mavericks-Präsentation auf der WWDC 2013 erstmals iWork for iCloud vor. In der vielversprechenden Web-Variante des Pendants zu Microsofts Office-Programm lassen sich Dokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen erstellen – und das im Browserfenster. Die Arbeitsoberfläche bleibt dabei die selbe wie auch im Offline-Programm. Cupertino möchte mit diesem Schritt eine Alternative zu den bereits etablierten Google Docs und anderen Cloud-basierten Office-Plattformen anbieten.[PRBREAK][/PRBREAK]

icloudbeta.jpg
Die Browser-Version von iWork läuft problemlos sowohl auf einem Mac als auch auf PC und funktioniert mit Safari, Google Chrome oder dem Microsoft Internet Explorer. Registrierte Entwickler können die Web-Ausführungen von Pages, Keynote und Numbers ab sofort ausgiebig testen.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ist die nicht schon lange verfügbar?
Leider fehlen mir einige Funktionen (Diagramme...)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
werde weiter die Versionen auf dem Mac nutzen und evtl. bestimmte Dokumente für unterwegs in der icloud. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil gerade wenn man nicht immer online ist oder sein will. Als Poweruser wird es im Web mit Sicherheit langsamer sein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hm, ich sehe gerade keinen Vorteil zu etablierten Platzhirschen wie Google Docs und/oder Office Webapps / Skydrive
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich sehe klar den Vorteil - meine Dokumente mal auf einer Windowskiste zu bearbeiten.

Oder passiert oft ich hab ne keynote präsentation aber nur nen windowsnotebook am vorführort, etc
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Deswegen verwende ich auch kein iWork (mehr) weil der Austausch mit Windows einfach viel zu nervig und mühselig ist. Mit Office ist man auf allen beiden Systemen gut gerüstet.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Eigentlich nicht schlecht, wenn ich in der Schule sitze, habe ich nicht immer die Möglichkeit mein MacBook mitzunehmen ... aber halt, ich soll mich mit meinem iCloud Konto Gedöns auf den verseuchten Win2000 Schulrechnern anmelden?