• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork Dateien unter Windows öffnen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich würde gerne wissen, ob es einen Reader oder ähnliches gibt, mit dem man iWork Dateien auf einem Windows PC ansehen kann?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
In Pages unter "Ablage" -> "Exportieren" speichern im Word kompatiblen Format.

Exportieren eines Dokuments für die Verwendung in einem anderen Programm

Sie können Ihr Pages-Dokument in Dateiformate wie PDF, Microsoft Word, RTF und reinen Text exportieren.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein Dokument in ein anderes Dateiformat zu exportieren:

Wählen Sie "Ablage" > "Exportieren".
Wählen Sie ein Format für das Dokument aus und klicken Sie auf "Weiter".
Geben Sie einen neuen Namen für das Dokument ein.
Wählen Sie den Speicherort aus, an dem das Dokument gesichert werden soll.
Klicken Sie auf "Exportieren".
Sie können ein Pages-Dokument in den folgenden Formaten exportieren:
PDF: Für PDF-Dateien kann eine gute, bessere oder optimale Bildqualität ausgewählt werden. Wird eine optimale Qualität ausgewählt, wird die Auflösung von Bildern nicht skaliert. Wird eine bessere Qualität ausgewählt, wird die Bildauflösung auf 150 dpi reduziert. Wird eine gute Qualität ausgewählt, wird die Bildauflösung auf 72 dpi reduziert. Bilder ohne Alpha-Kanal werden als JPEG mit einer Komprimierung von 0,7 bei guter und 0,9 bei besserer Qualität komprimiert.
Wenn Sie ein Pages-Dokument auf einem Computer unter Mac OS X Version 10.4 oder neuer exportieren, werden Hyperlinks exportiert. Hyperlinks werden im PDF-Dokument für Einträge des Inhaltsverzeichnisses, Fußnoten und Endnoten, Webseiten, E-Mail-Nachrichten und Lesezeichen erstellt.

Die PDF-Datei, die im Dokument verwendete Schriftzeichen beibehält, kann mit dem Programm "Vorschau" und mit Safari in Mac OS X 10.4 und neuer angezeigt und gedruckt und mit einem PDF-Programm bearbeitet werden.

Word: Word-Dateien können mit Microsoft Word auf einem Mac OS X-Computer oder einem Windows-Computer geöffnet und bearbeitet werden.
Aufgrund der Unterschiede im Textlayout bei Microsoft Word und Pages weist ein exportiertes Word-Dokument u. U. eine andere Seitenanzahl auf als das Pages-Dokument. Außerdem werden spezielle typografische Funktionen und einige Grafiken ggf. nicht gleich gut dargestellt, insbesondere solche, die Transparenz verwenden (Alpha-Kanäle). Tabellen- und Spaltenlayouts werden möglicherweise nicht identisch exportiert und mit Pages erstellte Diagramme werden als statische Bilder angezeigt.

RTF: Beim Export als RTF-Datei wird der Großteil der Textformatierungen und Grafiken beibehalten. RTF-Dateien können in einem Textverarbeitungsprogramm geöffnet und bearbeitet werden.
Reiner Text: Reine Textdateien können in einem Textverarbeitungsprogramm wie TextEdit geöffnet und bearbeitet werden. Beim Export in eine reine Textdatei gehen jedoch alle Ihre Formatierungen verloren und Bilder werden nicht exportiert.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich meien wirklich iWork Dateien unter Windows. Hat folgenden Hintergrund: ich habe einen Ordner in dem diverse iWork Dateien liegen auf MobileMe gezogen und würde die entsprechenden Dokumente gerne auf einem PC ansehen...

Aber danke für die Antwort.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Versuch es mal indem du die Vorschau mit speicherst.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Quelle: Macwelt

Tipp Windows-PCs
iWork-Dateien lassen sich am Windows-PC nicht öffnen. Versendet man ein iWork-Dokument an einen Benutzer, der nicht über einen Mac verfügt, kann er das Dokument dennoch ansehen, wenn auch nicht verändern. Um das zu ermöglichen, ist beim Speichern am Mac die Option "Vorschau in das Dokument integrieren" zu aktivieren. Am Windows-PC des Empfängers erscheint das Pages-, Numbers- oder Keynote-Paket als Ordner. Öffnet ihn der PC-Benutzer, findet er darin im Unterverzeichnis "QuickLook" ein PDF-Dokument namens "Preview", das beim Speichern erzeugt wurde. Dieses lässt sich mit Acrobat Reader einfach öffnen und drucken.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm hat jetzt bei einem ersten Versuch nicht geklappt: auf Windows wurde immer noch eine Numbers Datei angezeigt. Ich versuche es später nochmal. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Na das sollte aber klappen. Acrobat reader sollte aber installiert sein. ;)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich hatte das erst neulich mit Pages. Ich habe eine ganz normale Pages '09 Datei in meiner Dropbox gespeichert. Im Geschäft haben wir nur Windows und ich brauchte aber dringend den Inhalt einer Datei.

Nach suchen bekam ich die Lösung:

Man benenne die Datei xyz.pages in xyz.zip um. Danach extrahiert man diese Datei in ein beliebiges Verzeichnis. Dort findet sich dann ein Ordner namens Qicklook. Dort liegt dann eine PDF Datei mit den Inhalt der Pages-datei. Von dort aus konnte ich dann auf die Daten zugreifen bzw. Den Inhalt lesen!

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Randbemerkung: Alte iWork-Versionen speichern ihre "Dateien" als Ordner-Bundle, neue iWork-Versionen speichern defaultmäßig ihre Dateien als Bundle in einer ZIP-komprimierten Datei.