1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWork Dateien Passwort schützen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von berlina, 29.04.08.

  1. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    Nabend,

    ich nutze seit 4 Wochen iWork.
    Nun bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich eine Numbers Datei mit einem Passwort versehen will.
    Das man einzelne Objekte vor Veränderung schützen kann, hab ich gefunden, aber wie kann ich einen Nutzer davon abhalten meine Numbers Datei überhaupt erst öffnen zu können?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    juten Abend,

    Mike
     
  2. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    … durch das Verschlüsseln der Datei, beispielsweise mit GnuPG oder PGP.

    iWork selbst bietet AFAIK keine Verschlüsselungsfunktion für Dokumente.

    Martin
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Weitere Möglichkeit wäre das Erstellen eines verschlüsselten Images in das du die Numbers-Datei abspeicherst.
    Ich habe so einen Ordner beispielsweise für private Dateien (wie Haushaltsbuch o.ä.)
     
  4. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    Sorry für die extrem späte Antwort, aber dennoch vielen Dank, dass werde ich jetzt mal ausprobieren.

    greetz

    mike
     

Diese Seite empfehlen