• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork.com beta

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
mal eine frage zum neuen pages, habe über die praktischen funktionen der bereitstellung von dokumenten via iwork.com beta gelesen. funktioniert dieser dienst denn? warum beta?

thx
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, der dienst funktioniert. beta, weils noch nicht fertig is. wenns fertig is, kostets was.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hoffe, mit MobileMe ist das umsonst...o_O
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
gibt es denn schon gerüchte, was dass dann kostet? ist ja ne tolle sache , vorallem das dann jeder "seine" datei runterladen kann und das jederzeit und dann noch die möglichkeit der kommentierung... klasse
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Was ich sehr schade finde: Ich kann nicht mehrere Dokumente auf einen Schlag für jemanden freigeben. Sozusagen einen Pool bilden.

Sprich: Ich habe hier gut 30 Formulare, die ich meinen KollegInnen zugänglich machen möchte. Dafür muss ich nun 30 Einladungen verschicken. Die bekommen also 30 Mails, müssen diese 30 Mails verwahren und daran erkennen, um welches Formular es sich handelt und diese dann darüber aufrufen.

Macht so für mich keinen Sinn.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Inwiefern können denn andere die Dokumente einsehen? Kann die jeder lesen oder wie funktioniert das? Weil das ja nicht unbedingt jeden was angeht, was ich da online stellen würde...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Inwiefern können denn andere die Dokumente einsehen? Kann die jeder lesen oder wie funktioniert das? Weil das ja nicht unbedingt jeden was angeht, was ich da online stellen würde...

warum stellst dus dann online?
ich glaube jeder der den link hat, kann auch die dokumente ansehen, vielleicht geht da auch was mit passwort ich weiß es leider nicht genau.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ah, okay... ich habs grade einfach mal mit nem fast leeren projekt ausprobiert:

Du loggst dich vorher auf iwork.com mit der Apple-ID ein und alle eMail-Adressen, die du bei bereitstellen des Dokuments angibst, können sich dann das Teil anschauen usw.