• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork aus dem App Store - Mehrfachnutzung möglich?

3gsmuetze

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
4
Hi,

lange gesucht, aber keine erschöpfende Antwort gefunden.

Wenn ich die iWork Komponenten aus dem App Store kaufe, kann ich die dann auch auf meinen 2ten Mac-Rechner (MBP) uneingeschränkt nutzen? Bei allen anderen Applikationen ist das ja kein Thema (max. 5 Plätze meine ich..).

Danke
Mirko
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja Software aus dem AppStore darf auf mehreren Rechnern installiert werden, solange es alles deine Geräte sind.
 

3gsmuetze

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
4
Super, vielen Dank. Welchen Grund gibt es dann noch die Einzelplatz iWork '09 CD Version für teuer Geld zu erwerben?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na irgendwas muss ja neben Aperture 3 im Regal stehen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es sind unterschiedliche Lizenzmodelle. Die Version aus dem AppStore ist an deinen iTunes Account gebunden, kann daher zb nicht wiederverkauft werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seid ihr sicher, dass man Mac App Store-Programme auf mehreren Macs installieren kann? Ich bilde mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Apps nur auf einem Gerät zu installieren gingen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also bei mir läufts schon mindestens auf zweien, damit ist die nur auf einem Gerät Theorie widerlegt und ich stimme für die auf 5 Geräten, wie auch bei iTunes :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK, dann täusche ich mich wohl :)
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
ich habe iWork noch als CD gekauft und installiert… eine zeitlang wurde auch "installiert" im AppStore angezeigt. Jetzt steht da wieder der Preis und anscheinend kann ich das nicht mehr auf mehreren Macs nutzen. Funktioniert das nur über direkt im AppStore gekaufte Produkte oder ist das nach einem iWork Update nicht mehr möglich? ich habe iWork '09.