• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork auf altem MacBook Pro (2009)

TurboTiago

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
4
Hallo allerseits,

seit längerem schon nutze ich Pages, Numbers und Keynote auf dem iPad und seit gestern habe ich das alte MacBook Pro (von 2009) meines Onkels übernommen. Darauf wollte ich nun iWork installieren und bekam im AppStore direkt die Fehlermeldung, dass die aktuelle Version nicht mit meiner OS-Version kompatibel ist. "Ist ja nicht weiter tragisch, dann nehme ich halt eine ältere Version", dachte ich mir. Geht auf iOS ja auch. FEHLANZEIGE!

Es scheint tatsächlich keinen Weg über Apple zu geben, mit dem es möglich wäre, an eine ältere Version der iWork-Suite ranzukommen (habe gerade mit Apple telefoniert). Das paradoxe ist, dass ich gelesen habe, dass man, wenn man früher schon mal einen Mac samt iWork hatte, scheinbar die letzte, kompatible Version runterladen kann. Aber das habe ich natürlich nicht. Wie auch?

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat irgendwer noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest auf ein passendes System upgraden, was halt dich davon ab?
 

TurboTiago

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
4
Die Hardware. Mein Macbook unterstützt kein Upgrade auf Sierra.

Oder bezog sich das auf ein Hardware-Upgrade? In dem Fall mein Geldbeutel.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, dein Rechner unterstützt El Capitan und das bekommst du für diesen Rechner noch im AppStore.
 

TurboTiago

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
4
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt (?). Ich habe die aktuellste Version von MacOS, die mein MacBook unterstützt. El Capitan. Pages verlangt aber 10.12 und das ist Sierra und der AppStore bietet es mir leider nicht an, einfach eine ältere Version von Pages zu laden, die noch mit meinem System kompatibel ist. Daher suche ich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also bei mir klappte das Laden einer älteren Version unter ElCap problemlos, ich hatte diese aber auch schon auf einem anderen Rechner mit Sierra "gekauft". Dann konnte ich diese unter Käufe laden. Vielleicht musst du sonst die mal bei einem Kumpel, der Sierra hat, im Appstore anmelden und die Programme einmal laden. So sollte das eigentlich dann klappen.
 

TurboTiago

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
4
Vielleicht musst du sonst die mal bei einem Kumpel, der Sierra hat, im Appstore anmelden und die Programme einmal laden. So sollte das eigentlich dann klappen.

Das hat es auch! :) Das hatten wir gestern Abend schon einmal ausprobiert, aber irgendwas haben wir scheinbar falsch gemacht. Jetzt hats geklappt. Danke!