• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork 11

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was hat Apple denn bisher zur Entwicklung von einer neuen Version offiziell bekannt gegeben?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Guckt euch mal einige Features von Lion auf der Apple Seite an. Würde Sinn machen wenn Apple das für seine eigenen Programme gleich implementiert oder?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Mittlerweile denke ich auch, dass Apple das neue iWork kurz vor Lion oder gleichzeitig mit Lion veröffentlichen wird. Das würde zwar noch dauern, aber dann würden mehr Menschen auch zu Lion greifen, um die neuen Features (Automatisches Speichern, Vollbildmodus) mit Pages, etc. verwenden zu können.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
ne ganz blöde Frage dazu --- wenn ich mir nun IWork 9 im Macstore kaufen würde, weil ich ggf. auch die Suite als IPad-App haben wollen würde -- und in diesem Jahr kommt noch ein IWork 11 (wo ist dann nur 10 geblieben) raus, heißt dass dann, dass ich die Kosten doppelt habe -- also für das 11 erneut voll bezahle? -- Falls ja würde ich nämlich drauf verzichten und warten bis 11 kommt.

Vielen Dank für Infos
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Innerhalb eines bestimmten Zeitraums um den erscheinungstermin herum konnte man früher kostenlos auf die neue Version updaten. Die Nummerierung bezieht sich auf das Erscheinungsjahr und nicht auf die Version.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
danke dir -- dann werde ich wohl noch abwarten, denn doppelt zu bezahlen mag ich nicht.

Bis dahin tuts dann mein Office auch noch mit der Office App - Man kann halt net alles haben ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kauf dir doch das, was du am meisten benötigst. 16 Euro für z.B. Pages ist ja nicht die Welt.
 

Sinan

Jonagold
Registriert
14.03.11
Beiträge
22
Kauf dir doch das, was du am meisten benötigst. 16 Euro für z.B. Pages ist ja nicht die Welt.

da hast du recht, es kostet tatsächlich nicht viel aber wieso sollte man 2 x zahlen ? man weiß ja nicht einmal, ob man kostenlos upgraden kann (falls was kommt natürlich ;)) - genau aus diesem grund warte ich auch auf pages 11...
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Verbilligte Upgrades bei iwork gibt es schon seit längerem nicht mehr. Da muss man jetzt immer den vollen Preis bezahlen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja aber muss ja trotzdem nicht sein dass man hier je nach dem was man alles braucht über 40€ hinlegt und en Monat später kommt die neue Version...

Also ich würde gern mit KeyNote arbeiten, warte aber lieber noch...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das ist richtig ;) Wollte nur mein Vorhaben kundtun und vll. auch ein bisschen den Thread wieder hoch holen ^^ Vll. weiss jmd Neues
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man erwartet ein baldiges Update von iWork, da entsprechende Promo-Aktionen zu iWork beendet wurden. Stand: Heute.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich muss hier grad mal meinen senf loswerden:
ich warte nun seit fast einem jahr auf die neue version. bei jeder hausarbeit (ich studieren spanisch & geschichte) kämpfe ich mit den alten problemen wie literaturverzeichnisse erstellen, quellenverwaltung, etc. zwar gibt es endnote, zotero, bibtex, und was weiß ich, aber eine richtig gute lösung gibt es meiner meinung nach nicht. ich bin grad dabei mir word 2011 anzugucken und entdecke die vorteile von damals und sehe, dass es einfach mehr bietet als pages. ich finde das echt schade, da ich sehr gerne mit pages arbeite, aber die umständliche handhabung macht mich verrückt. in sachen programmen bin ich (leider) ein ästhet und hasse hässliche programme - zumal man bei langen hausarbeiten ja lange genug auf diese oberfläche blicken muss. das war auch einer der beweggründe zu pages. pages ist einfach, sauber, hat wenige buttons, ist farblich angenehm, stürzt dazu nicht ab (auch ein super gimmick!), etc..
so langsam verlier ich die hoffnung, dass da überhaupt noch was neues kommt. ich bin die ewigen ankündigungen - bücher bei amazon, angebliche screenshots vom app store, wo dann was von iwork 10 oder 11 steht oder sonstige dubiosen hinweise auf eine neue version - echt leid! das kann doch nicht deren ernst sein, uns so auf die folter zu spannen wegen einem programm, das man zu arbeiten benötigt! wäre es ein spiel, ok.. aber ein word-processor oder ein tabellenkalkulationsprogramm?!? apple... ich bitte dich..
so wie ich gehört habe ist apple in den staaten äußerst beliebt bei studenten und in deutschland (oder grade bei mir in spanien) wirds auch immer mehr. da kann man ja so langsam eine vernünftige software erwarten. da zahl ich dir im app-store auch 20 statt 16 euro! spaß beiseite. da zahl ich auch gerne etwas mehr für, wenn es mir denn wirklich was bringt!

für meinen geschmack wird bei apple gerade zu viel an unnötigen sachen herumgespielt, aber das, wofür man so eine kiste wirklich BRAUCHT, bleibt links liegen.. macht was!

gruß aus sevilla
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Gestern Nachmittag gabs hier ne News-Meldung bei AT über iWork 11. Weiß zufällig jemand, wo die hin ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[...]bei jeder hausarbeit (ich studieren spanisch & geschichte) kämpfe ich mit den alten problemen wie literaturverzeichnisse erstellen, quellenverwaltung, [...] ich bin grad dabei mir word 2011 anzugucken [...]
Vom Regen in die Traufe? Word ist für wissenschaftliche Arbeiten genauso ungeeignet wie Pages. Nervenzusammenbrüche werden einem normalerweise nur von LaTeX erspart.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
Vom Regen in die Traufe? Word ist für wissenschaftliche Arbeiten genauso ungeeignet wie Pages. Nervenzusammenbrüche werden einem normalerweise nur von LaTeX erspart.

ja leider.. ich weiß. hab auch schon latex installiert, aber irgendwie kommt man da auch nicht komplett um nervenzusammenbrüche herum, wenn man versucht die bibdesk datei einzubinden... das gelbe vom ei such ich weiter vergebens. vielleicht sollte ich doch informatik studieren und selbst was erfinden! ;)