• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork '11: Angebliche Veröffentlichung im Mac App Store Anfang 2011

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
haltet ihr eine solche art von Keynote für wahrscheinlich??

Ich meine schon. Apple sollte vielleicht so eine Keynote auch nutzen, um die Menschen ein bisschen über die Rahmenbedingungen aufzuklären, d.h. Dinge wie Kopierschutz, Lizenzen,...damit von Anfang alles klar ist und damit dann kein großes Geschrei entstehen kann.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich persönlich hoffe stark, dass die Programme weiterhin auch auf Datenträgern verkauft werden. Wenn ich meinen Mac formatiere, dann will ich nicht stundenlang alle Programme aus dem Store downloaden.
Und für jedes Programm eine Kopie auf CD zu erstellen ist mir zu umständlich. :-D
 

Deleted member 99757

Gast
Kann man dann auch wieder eine Family-Pack kaufen? o_O
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich denke, dass ist ein guter Schritt...nicht jeder braucht Numbers und Keynote...oder Pages...genialer Schritt...da kann man dann wenigstens sparen!
Meint ihr sie machen das mit iLife auch?
Ich interessiere mich da eigentlich nur für iMovie^^
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Meint ihr sie machen das mit iLife auch?
Ich interessiere mich da eigentlich nur für iMovie^^

Bei der Präsentation vom Mac App Store waren doch GarageBand, iMovie und iPhoto separat zu kaufen, oder? Vielleicht wird das so beibehalten, ich kann es mir vorstellen.
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Ich seh das mal von der Firmenseite ein wenig anders.
Habe nämlich keine Lust, iWork 21x runterzuladen..... Vor allem wenn es dann irgendwann mit iLife genauso wird. Oder gibts dann ne Serveranbindung?
Da sind mir CD's doch wesentlich lieber.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
War eigentlich klar, dass es mit dem Appstore rauskommt.
 macht es am Anfang billig, damit sich viele für diesen Dienst Anmelden.
Viele Käufer, viele Developer und  verdient 30% und Anmeldegebühr
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....bin ja mal gespannt, ob es wieder so eine "schöne" Downloadversion als Trial gibt. Den "Trial zu Retail"-Bug bei '09 haben sie ja bis heute nicht gepatcht. Eigentlich dachte ich daher, '09 wäre die letzte käufliche Version und Nachfolgeversionen würden auf neuen Macs zusammen mit iLife gebundelt.
Vielleicht ist das aber auch nur der Vorteil eine Luxusmarke zu sein. Die Kunden sind ehrlich und vermögend, so kann man dann auch die gleiche Programmversion auf die Einzel- und Familienversion packen. :p
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Zeit wird's! Hab nämlich die CD mit der Serial für mein iWork '09 nicht mehr, weshalb ich es nur auf einer Partition meiner Festplatte nutzen kann. Während ich Word und Co. nämlich problemlos per Drag and Drop auf meiner zweiten Partition "installieren" kann, funktioniert das mit iWork nicht.
Nochmal Kohle für iWork '09 auszugeben erscheint mir dabei eher weniger sinnvoll, wobei ständig Partitionen zu switchen, nur um Numbers oder Pages zu nutzen, auch echt nervig sein kann. Demnach: Zeit wird's!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja ist halt nur "fast legal" aber Google halt mal nach "iwork trial retail";)
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Naja ist halt nur "fast legal" aber Google halt mal nach "iwork trial retail";)

Nicht, dass ich es probiert hätte... Aber ich habe gehört, dass beim anschließenden Öffnen von iWorks stets eine Fehlermeldung erscheint, die das Fehlen benötigter Dateien bemängelt. Offenbar ist dieser/s Bug/Feature mittlerweile geschlossen.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
dieser "bug" geht noch... man löscht einfach alles und spielt es neu auf. Wieder 30 Tage Zeit.

Dennoch habe ich heute iwork 09 gekauft. Ich war es leid und außerdem fehlen mir keine Funktionen. Euch?
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
dieser "bug" geht noch... man löscht einfach alles und spielt es neu auf. Wieder 30 Tage Zeit.

Thx.

... außerdem fehlen mir keine Funktionen. Euch?

Bei Pages herrscht durchaus Bedarf für Nachbesserung:
Beschriftung von Abbildungen, mehr als ein Verzeichnis pro Dokument (z.B. Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis), mehr Diagrammtypen, erweiterte Einstellungsmöglichkeiten bei Diagrammen, etc. Da fällt mir einiges ein.
Momentan ist Pages für wissenschaftliches Arbeiten leider nur unter Einschränkungen zu gebrauchen. Trotzdem habe ich meine Diplomarbeit mit Pages und Numbers geschrieben.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein gescheites deutsches Dictionary und ein umfangreicher deutscher Thesaurus würde ich mir wünschen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sehr schön, das ist doch mal was! Kann man nun davon ausgehen dass alle drei zusammen dann 60$ bzw. € kosten? Das ein Bundle dann günstiger wäre gab es ja bei den Äpfeln noch nie oder?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich hab schon auf dem Mac AppStore Screenshot entdeckt, dass man da Garageband usw. einzeln kaufen kann..also das wird schonmal gekauft, muss man nicht den ganzen Rest mitkaufen, wenn iPhoto 08 etc. für mich völlig ausreicht^^