• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork '11: Angebliche Veröffentlichung im Mac App Store Anfang 2011

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple könnte die kommende Version der Office-Suite iWork zusammen mit dem Mac App Store zu Beginn des neuen Jahres veröffentlichen. Nach Informationen von AppleInsider schloss Apple die Arbeit an iWork '11 bereits vor einigen Wochen ab, wartet jedoch aus ungenannten Gründen noch mit einer Veröffentlichung. Glaubt man der Quelle, so könnte Apple iWork '11 zusammen mit dem Mac App Store Anfang 2011 veröffentlichen. Angeblich, so AppleInsider, sei Apple momentan unsicher, ob es überhaupt noch eine physische Version der Software geben wird. Auf Screenshots des Mac App Stores wird für die Apps der iWork Suite ein Einzelpreis von je 19,99 US-Dollar angezeigt. Der Preis der aktuellen iWork-Version liegt bei 79 Euro für alle drei Programme.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-09 um 09.10.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Dann kann man endlich nur Keynote kaufen. Das ist zumindest für mich das einzig relevante.
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Find ich gut... hab gestern schon überlegt, ob ich es mir bestelle, aber habs dann sein lassen. Für mich relevant ist eigentlich nur iPhoto und iMovie 11...

Also wart ich lieber mal bis der Mac App Store kommt - weiter so...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Find ich gut... hab gestern schon überlegt, ob ich es mir bestelle, aber habs dann sein lassen. Für mich relevant ist eigentlich nur iPhoto und iMovie 11...

Also wart ich lieber mal bis der Mac App Store kommt - weiter so...


Will ja nicht unhöfflich sein aber was du meinst ist doch iLife und nicht iWork ^^ Trotzdem wird man die Apps aus iLife sicherlich auch einzeln kaufen können.
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Empfinde ich eigentlich als eine sehr gute Lösung. Für Textverarbeitung würde ich aus verschiedenen Gründen eh bei MS Word bzw. Indesign bleiben, aber von Powerpoint auf Keynote umzusteigen, ist eine Überlegung wert, wenn man das Programm jetzt auch einzeln kaufen kann... und falls es dann auch 19,99€ wären, dann wäre das ein echter Spottpreis.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich glaub Anfang 2011 wird ziemlich cool. Vll. neue MBP (13"er hoffentlich endlich mit i3/5, 15"er mit Quadcore), evtl neue iPads, iWork'11. Würde ja gern was neues kaufen. 13" wären gut aber nicht mit nem C2D...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja,wird auch langsam Zeit.'09 is ja lahm wie Sau und nicht ernsthaft an SL angepasst...
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich hab die software eigentlich lieber in der hand. Dafür zahl ich auch mehr. Ich mag das runterladen nicht so. :/
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also wenn das neue iWork so ein Update wird wie das von iLife, dann kann es Apple gerne behalten.
Die Apps aber einzeln im Store anzubieten und ja auch gleich mit Family-Lizenz finde ich extrem praktisch. Wird ein guter Start für den Store.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da bleib ich lieber bei Office for Mac 2011 für 69€ inkl. Outlook. Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit der Kompatibilität. So viele Macs gibt's in meinem Umfeld noch nicht dass es sich lohnen würde iWorks zu kaufen (auch wenn's vielleicht etwas besser ist).
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wird aber auch zeit, dass die cd mal abgelöst wird.. liegen sowieso nur herum und stauben zu.. die installation von cd dauert sowieso meist länger als direkt aus dem internet...
einzig die funktion sich alle bereits gekauften lizensen anzeigen zu lassen wäre sinnvoll
(oder gibts sowas für den Appstore und ich kenn sie nur net)
 

ZackDasHuhn

Erdapfel
Registriert
12.12.09
Beiträge
5
Klingt ja soweit ganz gut, mal abwarten. Vor allem die Möglichkeit die Komponenten einzeln zu erwerben ist recht interessant.
 

Graffi7i

Gast
Wie lange ich auf diese Meldung gewartet hab. Office 2011 soll ja wie man auf manchen Seiten lesen kann ja auch nicht unbedingt das wahre sein. Die Amazon-Rezensionen sind auch erschreckend schlecht. Hätte gedacht, dass sich da mal bei Office was getan hätte, ist aber laut den meisten Rezensionen zum größten Teil einfach nur ein kosmetisches Update. iWork '10 muss dringend her
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ob das mit der CD gut ist oder nicht darüber kann man streiten, aber wie sieht es mit den Leuten aus, die trotz Versprechungen immer noch mit langsamen Übertragungsraten auskommen müssen. iWork dürfte sich von der Größe her noch in Grenzen halten, aber bei iLife dauert ein Download ewig und somit für einige Leute uninteressant.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Tschja, dann muss man es halt länger laufen lassen und lädt es sich bei nem Kumpel runter, der eine ordentliche Verbindung hat...

Problem gelöst :D

Das könnte glaube ich schwierig werden mit dem Runterladen beim Kumpel...Ich denke, dass der Rechner shcon mit in die Lizenz mit einfließen wird...sonst würde eine Familienlizenz ja zum Beispiel keinen Sinn machen, wenn man schon eine normale Lizent zig mal woanders installieren kann.....;)

Wobei...wenn das ginge könnten wir uns hier im AT nen schönen Account machen zu dem jeder die Zugangsdaten hat, und dann eben die neusten Programme kostenlos laden kann, wenns einer gekauft hat :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dicker Pluspunkt für den Macappstore.
Genau das was ich mir gewünscht hatte, ein Steam-Appstore hybrid mit richtigen Programmen für einen fairen Preis
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich hoffe so sehr, dass es zum start des Mac App Stores eine Keynote geben wird in der ein neues iWork neue MacBook Pros und natürlich der App Store vorgestellt werden. Mehr möchte ich gar nicht. Und dann wird sich alles gekauft :D
haltet ihr eine solche art von Keynote für wahrscheinlich??